Männer 2 bestreiten Testspiel

(fg) Am kommenden Samstag um 16:00 Uhr testet die HSG Wettertal II ihre aktuelle Form und empfängt den Klassenkonkurrenten HSG Großen-Buseck/Beuern II in der Münzenberger Sporthalle. Im Anschluss daran bestreiten die Frauen II ebenfalls ein Testspiel gegen die SG Wehrheim/Obernhain. Beide Mannschaften würden sich über einen regen Zuschauerzuspruch sehr freuen. Neben dem sportlichen Aspekt steht für die Verantwortlichen der HSG Wettertal auch die weitere Optimierung Ihres Hygiene-Konzeptes im Vordergrund dieses Testspiel-Nachmittags.

Da die aktuelle Runde aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zuge von Covid-19 noch nicht gestartet ist und auf das Wochenende 16.-18. Oktober 2020 verschoben wurde, gilt es für viele heimische Mannschaften so langsam die Endphase Ihrer Vorbereitung einzuläuten. Die Mannen von Sven Bachenheimer, der wie in den vergangenen beiden Spielzeiten auf der Kommandobrücke der BOL-Reserve steht, werden in einem Testspiel dabei auf einen alten Bekannten aus der B-Klassen-Aufstiegssaison treffen. Die HSG Großen-Buseck/Beuern II schaffte als letztjähriger Viertplatzierter den Aufstieg und spielt somit in der kommenden Runde ebenfalls in der A-Klasse. Bei den Gästen gab es im Vergleich zur letzten Runde einige Veränderungen, da das BOL-Team aufgrund einiger Abgänge personell verstärkt werden musste. Auf Seiten der Gastgeber wird es neben den altbekannten Stützen wie Florian Heller, Oliver Roth, Mario Bell oder Florian Großmann ebenfalls einige neue Gesichter geben. Zum einen sind einige junge Spieler aus der eigenen Jugend zum Kader gestoßen und zum anderen haben einige langjährige Spieler der ersten Männermannschaft den Weg zu den „Männern Zwo“ gefunden. Es wird also interessant sein, inwieweit sich die neu formierte Mannschaften schon gefunden und bestehende Abläufe verinnerlicht haben. Sofern alle Spieler fit sind, kann Sven Bachenheimer aktuell aus dem Vollen schöpfen.

Allen Besuchern der Spiele wird empfohlen, sich vorab auf der Seite der HSG Wetteral (www.hsg-wettertal.de/Hygienekonzept) über das aktuell gültige Hygienekonzept zu informieren und vor allem auf das Tragen eines Mund-Nasenschutzes im Eingangsbereich zu achten.