Männer 1 starten beim Volksbank-Cup

(vk) Das lange Jahre als Ewald-Cup firmierende Handball-Vorbereitungsturnier der HSG Mörlen startet in diesem Jahr zum zweiten Mal als Ober-Mörler-Volksbank-Cup und beginnt am heutigen Montag (20. August 2018) in der Frauenwaldhalle Nieder-Mörlen. Das Turnier endet am Samstag, 25.August 2018 mit den Endspielen. Acht Mannschaften spielen in zwei Vierer-Gruppen in der Vorrunde. Mit dabei sind mit Bezirksoberligist HSG Wettertal I und dem starken Aufsteiger in die Bezirksliga A, dem HSV Butzbach-Degerfeld, auch zwei heimische Vertreter.
In der Gruppe 1 starten die TSG Eddersheim, Gastgeber HSG Mörlen, die HSG Pohlheim II (alle Bezirksoberliga) und der HSV Butzbach-Degerfeld (Bezirksliga A). Der Gruppe 2 gehören die TSG Oberursel (Landesliga) als klassenhöchstes Team des Turniers sowie die HSG Marburg/Cappel, die HSG Wettertal I und die TSG Ober-Eschbach (alle Bezirksoberliga) an.
Die Spieltermine der HSG Wettertal: Mo,20.8.18, 18.45 Uhr: HSG Marburg-Cappel - HSG Wettertal I,
Do, 23.8.18, 18.45 Uhr: TSG Oberursel - HSG Wettertal, Fr, 24.8.18, 17.30 Uhr: HSG Wettertal - TSG Ober-Eschbach.
Die Spieltermine des HSV Butzbach-Degerfeld: Mi, 22.8.18, 18.45 Uhr: HSV Butzbach-Degerfeld - HSG Pohlheim II, Do, 23.8.18, 20.15 Uhr: TSG Eddersheim - HSV Butzbach-Degerfeld; Fr, 24.8.18, 22 Uhr: HSV Butzbach-Degerfeld - HSG Mörlen.
Samstag, 25.8.18, Endspieltag: 17 Uhr: Spiel um Platz 3 der beiden Gruppenzweiten und 19 Uhr: Endspiel der beiden Gruppensieger.
Die HSG Mörlen veranstaltet am Sonntag (26.8.18) ab 10 Uhr zudem ein Turnier der weiblichen Jugend A und ab 13 Uhr ein Turnier für Frauenmannschaften.

Volkmar Köhler