Saisonvorschau Frauen 3

(kzm) In der vergangenen Saison erreichte die dritte Frauenmannschaft der HSG Wettertal einen hervorragenden zweiten Platz in der Bezirksliga C Süd. Nachdem die Mannschaft von Trainerteam Thomas Wolfner und Petra Hobler in der vorletzten Saison die Meisterschaft erringen konnte, konnte sich das Team vereinsintern zur erfolgreichsten Mannschaft küren. Den Kader betreffend gibt es kleinere Veränderungen zu verkünden. Während eine Spielerin ihre handballerische Karriere beendet, stoßen zwei altbekannte Gesichter aus der zweiten Frauenmannschaft zum Kader der Frauen 3. Somit gewinnt die Mannschaft zwei Spielerinnen hinzu, die mit ihrer Erfahrung und ihrem Können sicherlich eine Bereicherung für das Team sein werden.

Gut besetzt und gut vorbereitet starten die Wettertalerinnen demnach in die kommende Saison. Neben dem Stammkader ist die Mannschaft immer offen für junge Spielerinnen, die aushelfen bzw. Erfahrungen im Aktivenbereich sammeln wollen. Das Ziel der Mannschaft ist es, erneut um die oberen Tabellenplätze mitzuspielen. Außerdem möchte man sich handballerisch gesehen insbesondere im offensiven Zusammenspiel verbessern.

Das erste Spiel der dritten Frauenmannschaft findet am kommenden Samstag (17.10.2020) um 15:30 Uhr in der Wettertalhalle in Rockenberg statt. Direkt zu Beginn der Saison kommt es zum Nachbarschaftsderby gegen die Damen des TSV Södel. In der vergangenen Saison konnten die Wettertalerinnen das umkämpfte Hinspiel für sich entscheiden, das Rückspiel fiel coronabedingt aus. Die Mannschaft ist natürlich motiviert, direkt mit einem Derbysieg in die Saison zu starten. Es wird sich zeigen, ob dieses Ziel auch umgesetzt werden kann.

Hintere Reihe von links: Larissa Weil, Julia Schmid, Celine Hildebrand, Tamina Dechert, Tine Wolfner, Damaris Buß
Vordere Reihe von links: Trainer Thomas Wolfner, Lisa Hitzel, Beate Lemler, Michelle Trenz, Anja Bachenheimer, Carina Gette, Trainerin Petra Hobler
Es fehlen: Susanne Berger, Julia Klein, Marlene Kryts, Saskia Lecke