Spielbericht Lumdatal 2 - Frauen 1

(vk) Am letzten und 22.Spieltag in der Handball-Bezirksliga A  der Frauen ließ sich Meister und Aufsteiger HSG Wettertal I nicht mehr überrumpeln und ging nach dem überlegenen 28:21 (16:8)-Sieg bei der HSG Lumdatal II mit 39:5 Punkten als Erster durch das Ziel mit fünf Punkten Vorsprung vor dem Zweiten TSG Leihgestern II (34:10) nach dem 31:11-Kantersieg über die HSG Gedern/Nidda II. Leihgestern II wird damit wohl Relegationsspiele um den Aufstieg gegen den Vorletzten der Bezirksoberliga bestreiten. Im Kampf um den direkten Abstieg gab es eine dicke Überraschung: Das bisherige Schlusslicht HSG Pohlheim zog durch einen unglaublichen 32:31-Sieg über den zur Spitzengruppe gehörenden TV Burgsolms noch den Kopf aus der Schlinge und verbesserte sich mit 10:34 Punkte auf den vorletzten Platz. Der bisherige Vorletzte TV Homberg fiel nach der 16:33-Niederlage bei der FSG Klein-/Lützellinden mit 9:35 Punkten auf den letzten Platz zurück.

HSG Lumdatal II - HSG Wettertal I  21:28 (8:16)

„In der ersten Halbzeit war das eine souveräne Vorstellung der Mannschaft“, erläuterte Wettertals Trainer David Siegel. Die einzige Führung der Gastgeberinnen konnte Jasmin Reinhold beim 1:1 nach 51 Sekunden wieder ausgleichen, ehe Anna-Lena Bayer auf 3:1 (4.) erhöhte. Tanja Piller stellte auf 5:2 (6.). Beim 7:3 (10.) war Charlotte Brückel für den Gast erfolgreich. Dann kamen die Gastgeberinnen auf 6:7 (13.) heran, ehe sich Wettertal I auf 10:6 (17.) durch Lisa Glaum und dann sogar auf 13:7 (20.) durch Nina Zeiß absetzte. Der Spitzenreiter spielte souverän seinen Part weiter und mit dem Pausen-pfiff gelang Charlotte Brückel das Tor zum 16:8-Halbzeitstand. „Das war auch vom Tempo her so wie ich mir das vorstelle“, sagte Siegel weiter. Auch im zweiten Durchgang „sind wir zu schnellen Toren  aus einer sicheren Abwehr heraus gekommen“, erläuterte der Wettertaler Coach. 

Zwar konnte Lumdatal II auf 14:20 (38.) verkürzen, ehe Katharina Exner den Vorsprung der Gäste wie-der auf 22:14 (40.) schraubte. Die junge Sibel Althen traf vom Siebenmeter zum 18:23 (48.) für Lumda-tal II. Beim 26:18 (52.) hatte Tanja Piller für den Meister wieder erhöht. Die beiden letzten Tore für den Titelträger in der Bezirksliga A erzielten Charlotte Brückel (zum 27:20) und Jasmin Reinhold (zum 28:21-Endstand). Lob an die junge Alina Rettig, die zuvor auch zweite Mannschaft gespielt hatte, und bei der „Ersten“ drei Tore erzielte. Torhüterin Irina Heller gefiel ebenfalls. „Sie hat stark gehalten und auch gute Tempogegenstöße herausgeworfen, lobte Siegel. 

HSG Lumdatal II /beste Werferinnen: Sibel Althen (8/6), Jennifer Lich und Anna-Louisa Metka (je 3).

HSG Wettertal I: Irina Heller (bis 30.Min.), Tamara Marsteller (ab 31.Min.); Mona Weil (3), Jennifer Häuser, Anna-Lena Bayer (4), Alina Rettig (3), Nina Zeiß (2/1), Lisa Glaum (2), Tanja Piller (4), Katharina Exner (1), Jasmin  Reinhold (2), Charlotte Brückel (7/1).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Jonas Berst. / Zuschauer: 55. / Zeitstrafen: 2:6 Minuten (Lich - Weil, Rettig, Brückel). / Siebenmeter: 8/6 - 3/2.

 

 

 

 

Zurück