Spielbericht Buseck/Beuern - Männer 1

(tw). Wer hätte im Vorfeld der Saison daran geglaubt, dass die HSG Wettertal in der Bezirksoberliga der Männer einen Spieltag vor Saisonende auf dem vierten Tabellenplatz steht und von diesem, bei drei Punkten Vorsprung, auch nicht mehr zu verdrängen ist. Diese großartige Platzierung sicherte sich die Mannschaft von Trainer Sven Tauber und Betreuer Max Weil am vergangenen Samstag mit einem 28:24 Auswärtssieg beim starken Aufsteiger HSG Großen-Buseck/Beuern. Diese feierten an diesem Abend ihren Saisonabschluss, so dass die Willy-Czech-Halle in Beuern sehr gut besucht war.

Mit einer bärenstarken Abwehrleistung und gestützt auf einen guten Philipp Becker im Tor, legten die Wettertaler den Grundstein zum Sieg. Erneut ersatzgeschwächt aufgestellt, nominierte Sven Tauber mit Florian Großmann und Sebastian Kehm zwei Spieler aus der zweiten Garnitur nach. Mit Andi Boller, Yannik Kreutzer und Merlin Metzger konnten sich gleich drei HSG Akteure mit jeweils fünf Treffen in die Torschützenlist eintragen. So sahen die mitgereisten HSG Anhänger eine taktisch reife Leistung im Angriff ihrer Mannschaft, die das Spiel im zweiten Durchgang kippten. „Ein weiterer überraschender Erfolg, welcher der HSG Wettertal einen überragenden vierten Platz im Endtableau beschert“, blickt Sven Tauber zufrieden zurück.

Die HSG Wettertal erwischte im Verfolgerduell gegen Buseck/Busek einen guten Start und ging zunächst mit 2:0 Toren in Front. Die Gastgeber fanden nun besser in die Begegnung hinein, hatten beim 3:2 ihre erste Führung inne und bauten diese beim 7:4 durch Andre Biedenkapp aus. Florian Großmann und Fabian Exner egalisierten beim 8:8 und Klaus Bergemann warf seine Farben beim 11:10 wieder in Front. Nach zwei Gegentoren nahm Trainer Sven Tauber kurz vor dem Pausenpfiff noch eine Auszeit und erneut war Fabian Exner zur Stelle, so dass beim 12:12 Unentschieden die Seiten gewechselt wurden.

Im zweiten Durchgang führte Buseck/Beuern zunächst mit ein bis zwei Toren, bevor Andreas Boller zum 15:15 ausgleichen konnte und Flo Zimmer die 16:15 Führung gelang. Diesen Vorsprung bauten Merlin Metzger und Yannik Kreuzer bis Mitte der zweiten Halbzeit auf 21:17 Tore aus. In der Folgezeit befanden sich die Gastgeber wiederholt in Unterzahl, was die HSG Wettertal im Überzahlspiel auszunutzen wusste. Zwei Treffer von Merlin Metzger zum 25:19 in der 51. Spielminute bedeutete bereits eine kleine Vorentscheidung, denn die Wettertaler spielten konsequent weiter und ließen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Am Ende stand ein hochverdienter 28:24 Auswärtssieg zu Buche, mit dem man seitens der HSG Wettertal bei dem starken Aufsteiger aus Buseck/Beuern nicht unbedingt gerechnet hatte.

HSG Wettertal: Philipp Becker und Tim Grossmann im Tor, Andreas Boller (5), Yannik Kreuzer (5), Merlin Metzger (5), Florian Großmann (3), Florian Zimmer (3), Klaus Bergemann (2), Fabian Exner (2), Sebastian Kehm (1), Jonas Kielich (1), Bardo Raab (1), Philipp Landvogt und Marcel Mengel.