Spielbericht Dilltal - männl. A-Jugend

mjA Bezirksoberliga HSG Dilltal - HSG Wettertal 37:33 (19:17)

(lk) Ein Auswärtsspiel an einem Sonntagabend um 18:00 Uhr ging noch nie wirklich gut aus für die HSG Wettertal. So auch geschehen am vergangenen Sonntag in Werdorf bei der HSG Dilltal. Eigentlich war es ein recht gutes A-Jugend Spiel, leider haben wir vergessen Abwehr zu spielen. 37 Gegentore gegen eine körperlich unterlegene Mannschaft sprechen eine deutliche Sprache. Von Beginn an liefen wir einem Rückstand hinterher, so wurden anfänglich 4-5 klare Chancen vergeben und dort zeichnete sich schon ab, dass wir in der Abwehr keinen Zugriff bekommen. Nach 9 Minuten beim Stand 6:3 fühlte sich das Trainergespann Kneissl/Bunfill/Muschalik schon genötigt eine Auszeit zu nehmen und die Mannschaft an die Zielvorgabe - eine stabile Abwehr zustellen – zu erinnern. Mitte der ersten Halbzeit wurde der Zugriff in der Abwehr etwas besser und im Angriff wurden teilweise sehenswerte Treffer erziehlt. Der schnelle Benni Heller (21.Minute) und der sehr treffsichere Finn Feltgen (20.Minute) brachten die Jungs wieder auf ein Tor heran, aber es reichte zu keinem Zeitpunkt im Spiel einmal die Führung zu übernehmen. So ging man mit 19:17 in die Halbzeit.

Leider änderte sich in Halbzeit 2 wenig. Es fehlte schlicht die Einstellung in der Abwehr. Egal welche Abwehrformation gespielt wurde, Dilltal war an diesem Tag schlicht zu schnell für unseren Abwehrverband. In der 56. Minute keimte noch kurz Hoffnung auf als Finn Görlach auf 33:31 verkürzte, allerdings verfiel man dann wieder in das alte Muster und ließ den Gegner einfach gewähren und ohne Gegenwehr Tore zu erzielen. Alles in allem ein verdienter Sieg der Heimmannschaft in einem recht ansehnlichen Spiel mit vielen Toren.

HSG Wettertal: Schäfer und Heidrich im Tor, Meister, Martin(2), Heller(6), Görlach(4), Tauber(2), Hobler(3), Dahl(4), Staab(1), Feltgen(11)