Spielbericht Eibelshausen/Ewersbach - Männer 2

HSG Wettertal II kassiert erste Saisonniederlage / Knappe 28:30 (11:13)-Niederlage bei Mitabsteiger HSG Eibelshausen/Ewersbach kassiert
(vk) Nach dem hohen Heimsieg gegen die HSG Kleenheim III kassierte die HSG Wettertal II in der Handball-Bezirksliga B der Männer am zweiten Spieltag bei Mitabsteiger HSG Ei-belshausen/Ewersbach mit 28:30 (11:13)  im ersten Auswärtsspiel auch die erste Saison-niederlage. Beim 3:3 (6.) konnte Mario Bell per Siebenmeter wieder ausgleichen und Klaus Bergemann brachte Wettertal II nach knapp 13 Minuten mit 6:5 in Führung. Bergemann sorgte beim 10:8 (20.) auch für eine Zwei-Tore-Führung der Gäste, die dann aber fünf Gegentreffer in Folge hinnehmen mussten, so dass Eibelshausen mit 13:10 (29.) in Führung ging. Merten Mosch verkürzte in letzter Sekunde auf den 11:13-Pausenrückstand aus Sicht der HSG Wettertal II.
Nach dem Wechsel zogen die von Lothar Eversmeyer trainierten Hausherren über 17:14 (37.) auf 20:13 (4.) davon, doch die Entscheidung war dies noch nicht! Nach einem Doppel-schlag von Klaus Bergemann hieß es 19:22 (46.) und beim 21:23 (50.) ebenfalls durch Bergemann war der Rückstand noch geringer geworden. Am Schluss wurde es sogar noch einmal richtig spannend. Eibelshausens siebenfacher Torschütze Dominik Zohles gelang das 24:21 (51.), ehe Merten Mosch und Jonas Heinze für den 23:24-Anschluss (53.) sorgten. Noch vier Mal gelang dem Gast aus der Wetterau in den restlichen Minuten der Anschlusstreffer, zuletzt beim 28:29 durch Erik Röhrsheim 37 Sekunden vor dem Abpfiff. Doch es sollte zu keinem Punktgewinn reichen. Leon Hudel sorgte 19 Sekunden vor Schluss mit dem 30:28 für die Gastgeber für die endgültige Entscheidung.

HSG Eibelshausen/Ewersbach / beste Torschützen: Simon Schneider (8), Dominik Zohles (7) und Dung-Quoc Pham (7/1).

HSG Wettertal II: Niklas Rettig, Maurice Krüger; Stephan Leitner, Oliver Tamm, Merten Mosch (5), Klaus Bergemann (8/2), Philipp Reuhl (2), Dominic Tag, Mario Bell (5/2), Jonas Bayer (1), Jörg Scheuermann (2), Jonas Heinze (1), Tobias Kullbach, Erik Röhrscheim (4).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Rouven Mederer (HSG Herborn/Seelbach). / Zuschauer: 20. / Zeitstrafen: 10:6 Minuten (Pham, Zohles, Schneider, Hudl, Bastian - Reuhl, Röhrs-heim/zwei). / Siebenmeter: 2/1 - 4/4.

Volkmar Köhler