Spielbericht Frauen 1 - FSG Kirchhain/Neustadt

(vk) Die Uhr läuft! Und zwar für die HSG Wettertal I, die alles in der Hand hat und aus den drei noch ausstehenden Spielen nach dem problemlosen 32:23 (17:11)-Heimsieg über den Sechsten FSG Kirchhain/Neustadt in der Bezirksliga A der Frauen noch einen Sieg braucht, um als Meister und Aufsteiger durch das Ziel zu gehen. Mit 33:5 Zählern führt Wettertal I das Tableau aktuell an vor der TSG Leihgestern II (29:9), die zu einem 30:22-Heimsieg über die HSG Pohlheim kam, an. Klein-/Lützellinden (25:13) ist nach dem 34:24-Sieg bei der HSG Dilltal wieder Dritter.
HSG Wettertal I - FSG Kirchhain/Neustadt 32:23 (17:11)
Gegen die Gäste aus dem Marburger Raum machte der Tabellenführer aus dem 1:1 (2.) ein 5:1 (9.) durch Jennifer Wolfner, die mit acht Treffern beste Werferin war. Zwar kam die FSG dann besser ins Spiel und konnte beim 7:6 (16.) durch Anna-Lena Arnold sogar eine Führung übernehmen. Bis zum 9:8 (18.) durch Julia Kremer führte der Gast, ehe ein 7:0 Tore-Lauf innerhalb von gut acht Minuten die HSG Wettertal I mit 15:9 (27.) durch Tanja Piller in Führung brachte. Katharina Exner gelang der Treffer zum 17:11-Pausenstand.
Nach dem Wechsel gaben sich die Gäste keineswegs geschlagen und verkürzten auf 15:20 (39.) durch Arnold. Ein Doppelschlag von Jenny Wolfner bedeutete die 22:15-Führung (42.) des Spitzenreiters, der dann weiter im Vorwärtsgang agierte und aus dem 25:17 (49./Anna-Lena Bayer) ein 28:17 (50.) durch Nina Zeiß machte. Beim 31:19 (56.) erhöhte Mona Weil auf eine Zwölf-Tore-Führung, ehe die FSG noch zu vier Treffern kam und am Ende ein 32:23-Sieg der HSG Wettertal I stand.
„Wir haben zu schnell gespielt, teilweise viel zu schnell“, monierte Wettertals Trainer David Siegel, der davon sprach, „das wir gefühlt zehn Minuten im Angriff gespielt haben und Kirchhain/Neustadt 20 in der ersten Halbzeit!“ Insgesamt „haben wir auch zu viele technische Fehler gemacht, am Ende war das aber eine runde Sache“, zeigte sich Siegel zufrieden.

HSG Wettertal I: Irina Heller, Tamara Marsteller; Mona Weil (4), Jennifer Häuser, Anna-Lena Bayer (6), Alina Rettig (1), Nina Zeiß (3/1), Jennifer Wolfner (8), Lisa Glaum (2), Tanja Piller (1), Katharina Exner (2), Jasmin Reinhold, Charlotte Brückel (5).

FSG Kirchhain/Neustadt / beste Werferinnen: Paulina Ulrich (5), Julia Kremer und Anna-Lena Arnold
(je 4).
Im Stenogramm / Schiedsrichter: Andreas Peppelenbos (HSG Hungen/Lich). / Zuschauer: 50. / Zeitstra-
fen: keine. / Siebenmeter: 3/1 - 1/1.

Volkmar Köhler