Spielbericht Frauen 1 - FSG Klein-/Lützellinden

(vk) Tabellenführer HSG Wettertal I ist der Start in das neue Jahr und in die Rückrunde der Handball-Bezirksliga A der Frauen absolut geglückt. Die Schützlinge von Trainer David Siegel meldeten sich mit einem eindrucksvollen 36:22 (17:11)-Heimerfolg über die FSG Klein-/Lützellinden in Rockenberg in das Jahr 2018 zurück und führen weiter mit 21:3 Punkten und vier Zählern vor der Konkurrenz das Klassement an. Die Mannschaft hat erst einmal nur noch einen Verfolger: Die TSG Leihgestern II (17:7 Punk-te) setzte sich im Duell zweier punktgleicher Verfolger beim TV Burgsolms, der nun auf 15:9 Punkte kommt, mit 27:17 klar durch. Überraschend musste auch der Vierte HSG Lumdatal II (15:9) bei Kellerkind HSG Grünberg/Mücke eine 21:22-Niederlage hinnehmen.
HSG Wettertal I - FSG Klein-/Lützellinden 36:22 (17:11)
„Das war ein richtig gutes Spiel von uns, auch wenn wir am Anfang bis zum 5:5 Probleme hatten“, erläuterte Wettertals Trainer David Siegel. Zwar gerieten die Gastgeberinnen mit 1:3 (6./Fabienne Bayer) ins Hintertreffen, ehe die neunfache Torschützin Jennifer Wolfner mit einem Doppelschlag die Wettertalerinnen mit 4:3 (8.) in Führung brachte. Beim 5:5 (12.) glich der Gast noch einmal aus, ehe Alina Rettig zum 7:5 (13.) traf. Durch einen Hattrick von Jenny Wolfner hieß es 12:7 (21.), ehe Tanja Piller das 13:7 (22.) nachlegte. Die Gäste kamen wieder etwas besser ins Spiel (15:10/28.), ehe Nina Zeiß auf 17:10 (29.) erhöhte und Mona Litzinger auf den 11:17-Pausenstand für die FSG stellte.

Nach dem Wechsel kam das Angriffsspiel des Tabellenführers noch mehr auf Touren und Charlotte Brückel traf zum 22:14 (38.). Nina Zeiß machte die „30“ voll mit dem 30:20 (52.). Beim 22:33 (57.) gelang dem Gast der letzte Treffer, ehe Nina Zeiß, Tanja Piller und nochmals Nina Zeiß den 36:22-Endstand perfekt machten. „Das war eine souveräne Leistung der Mannschaft, wir haben in der Abwehr gut gestanden und sind dann in den Gegenstoß gekommen“, analysierte Trainer Siegel. „Wir haben kompakt gestanden und den Vorsprung ausgebaut“, lobte Siegel weiter. Jennifer Wolfner, die beim Gegenstoß auf Linksaußen geht, überragte mit neun Treffern in der Rückraum-Mitte, auch Torhüterin Tamara Marsteller „hat gut gehalten“. Irina Heller ist weiter noch verletzt und stellte sich passiv zur Verfügung.

HSG Wettertal I: Tamara Marsteller, Irina Heller (n.e.); Sylvia Lang, Mona Weil (2), Anna-Lena Bayer (1), Alina Rettig (1), Nina Zeiß (6), Jennifer Wolfner (9), Lisa Glaum (2), Tanja Piller (6), Katharina Exner (2), Jasmin Reinhold (1), Charlotte Brückel (6/4).

FSG Klein-/Lützellinden / beste Torschützinnen: Gesine Kant (5), Fabienne Bayer (5/2) uns Gesina Dose (3).
Im Stenogramm / Schiedsrichter: Rolf Viehmann (TV Dornholzhausen). / Zuschauer: 65. / Zeitstrafen:
0:2 Minuten (keine - Bayer). / Siebenmeter: 4/4 - 4/3.

Volkmar Köhler