Spielbericht Frauen 1 - HSG Hungen/Lich

HSG Wettertal I hat gleich einmal die Tabellenführung übernommen / 31:21 (16:8)-Heimsieg über die HSG Hungen/Lich I erzielt / Jennifer Wolfner und Mona Weil jeweils mit sechs Treffern

(vk) Sicherlich ist es nur eine Momentaufnahme, aber Rückkehrer HSG Wettertal I ist der erste Tabellenführer der Handball-Bezirksoberliga der Frauen, die den ersten Spieltag nur mit fünf Begegnungen (Marburg/Cappel und Leihgestern II spielten nicht) ausgetragen hatte. Und Wettertal I landete mit dem 31:21 (16:8)-Heimsieg über die HSG Hungen/Lich I den höchsten Tagessieg. „Es war eine schöne runde Sache, ein Lob an die Mannschaft, die Abwehr stand gut und auch der Positionsangriff spielte gut mit dem Kreis zusammen“, analysierte Wettertals Trainer David Siegel. 

Mit einem prächtigen Start waren die Wettertalerinnen vor etwa 90 Zuschauern in der Münzenberger Sporthalle in das Spiel und damit in die Saison gestartet. Nach gut zehn Minuten traf Anna-Lena Bayer zum 7:0, was schon die halbe Miete war. Beim 8:4 (16.), für Hungen/Lich hatte aus der Oberliga A-Jugend Rabea Wehrum verkürzt, sah es freundlicher für den Gast aus. Jennifer Wolfner erhöhte auf 11:5 (21.) und nach dem 8:14 (28.) für den Gast durch Lucia Schneider, stellten Katharina Exner und Jennifer Wolfner den 16:8-Pausenstand für die Gastgeberinnen her. 

Nach 37 Minuten sorgte Anna-Lena Bayer mit dem 19:9 für eine Zehn-Tore-Führung. Zwischen acht (22:14) und zwölf Toren Vorsprung (29:17/Lisa Glaum/54.) betrug die Führung der HSG Wettertal I, die einem ungefährdeten 31:21-Heimsieg, für den Vera Klein 29 Sekunden vor dem Abpfiff sorgte, zusteuerte. Die Gastgeberinnen waren immer wieder über Gegenstöße erfolgreich gewesen, trafen dabei sieben Mal in der ersten und drei Mal in der zweiten Halbzeit ins gegnerische Tor. Beide Torhüterinnen wussten zu gefallen. Wermutstropfen war allerdings eine Bänderverletzung von Tamara Marsteller, die in der 44.Minute wieder für Irina Heller Platz machen musste. „Ich habe dann auch ein wenig durchgewechselt und probiert, es war insgesamt ein guter Auftakt“, bilanzierte David Siegel nach dem Heimsieg im ersten Heimspiel.

HSG Wettertal I: Irina Heller, Tamara Marsteller (31.-44.Min.); Mona Weil (6), Anna-Lena Bayer (3), Vera Klein (1), Elisa Kerschner (1), Alina Rettig (3), Laura Kunzelmann, Jennifer Wolfner (6), Lisa Glaum (2), Katharina Exner (3), Jasmin Reinhold (1), Sabrina Reif (2), Charlotte Brückel (3/1). 

HSG Hungen/Lich I: Monique Lindner, Anna-Lena Naumann; Lena Kötter (3/1), Nina Platzdasch (1), Anna-Maria Größer (4/1), Mona Krausgrill (1), Kristina Weinelt (2), Leonie Blümig, Julia Schäfer (1), Chiara Schneider, Lucia Schneider (1), Laura Spieker (5), Rabea Wehrum (3), Lena Staub.

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Burkhard Strasheim (TSV Griedel). / Zuschauer: 90. / Zeitstrafen: 10:0 Minuten (Klein, Kerschner/zwei, Rettig, Exner - keine). / Siebenmeter: 1/1 - 4/2.

 

                                                           Volkmar Köhler 

Zurück