Spielbericht Frauen 1 - HSG Mörlen

(vk) Die HSG Wettertal I hat in der Handball-Bezirksoberliga der Frauen das Derby vor 85 Zuschauern in der Wettertalhalle Rockenberg gegen die bis dahin punktgleiche HSG Mörlen I deutlich mit 17:25 (9:11) verloren.
„Wir haben viel zu viele technische Fehler gemacht und haben zu langsam im Angriff gespielt“, monierte Wettertals Trainer David Siegel. Vor allem kamen seine Spielerinnen gegen die 5:1- respektive 3:2:1- Deckung der HSG Mörlen nicht durch. Stellenweise haben die Wettertaler Spielerinnen die Bälle gar nicht aufs Tor bekommen! „Wir haben 20 technische Fehler gehabt und acht Lattentreffer, bei 17 erzielten Toren muss man da nicht mehr sagen“, erklärte Siegel weiter. Zudem hat die gegnerische Torfrau Ann-Kathrin Kieninger gut gehalten.
Charlotte Brückel glich per Siebenmeter zum 1:1 (2.) aus, ehe Franziska Dietz auf 4:2 (10.) für Mörlen stellte. Beim 4:4 (11.) war der Gleichstand hergestellt. Wolfner schaffte beim 6:7 (15.) den Anschluss-treffer und Kunzelmann konnte sogar beim 7:7 (19.) noch einmal ausgleichen, ehe Mörlen auf 9:7 (22.) durch Juliane Wagner davonzog und Juliane Wagner sorgte auch für die 11:9-Halbzeitführung der Gäste aus Mörlen.
Nach Wiederbeginn zog Mörlen auf 13:10 (34.) davon, ehe Mona Weil beim 12:13 (38.) wieder der Anschluss gelang. Gut eine Viertelstunde blieb Wettertal I dann ohne Tor und Mörlen I setzte sich auf 21:12 (52.)  durch einen verwandelten Siebenmeter von Juliane Wagner ab. Sabrina Reif verwandelte wenig später einen Siebenmeter zum 13:21 (52.) und Anna-Lena Bayer verkürzte auf 14:22 (56.), was allerdings deutlich zu spät war, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Reif verkürzte auch zehn Sekunden vor Schluss auf 17:24, ehe Katharina Dietz mit dem Schlusspfiff zum 25:17-Endstand für die HSG Mörlen, die den Platz mit Wettertal I tauschte, traf. Mörlen rückte mit 12:10 Punkten auf Rang fünf vor und Wettertal I fiel mit 10:12 Punkten auf Platz sechs zurück. „Die erste Halbzeit war noch einigermaßen ausgeglichen, wir haben aber eine schwache Leistung gezeigt und sind mit der 5:1-Deckung der HSG Mörlen nicht zurecht gekommen“, analysierte David Siegel.

HSG Wettertal I: Tamara Marsteller (bis 38.Min.), Ann-Sophie Glock (ab 38.Min.), Irina Heller (n.e.); Mona Weil (4), Anna-Lena Bayer (2), Alina Rettig, Hannah Kielich (1), Laura Kunzelmann (3), Jennifer Wolfner (2), Janis-Julia Strube, Jasmin Reinhold, Sabrina Reif (2/1), Charlotte Brückel (3/1).

HSG Mörlen I: Ann-Kathrin Kieninger, Patricia Philipp (n.e.); Pauline Bühler (1), Christina Heil (3), The-resa Wagner (2), Juliane Wagner (7/3), Franziska Dietz (5), Lisa Vetter (1), Elena Kloppenburg (1), Ka-tharina Dietz (4), Luisa Hickel (1).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Andreas Dickehage (TG Friedberg). / Zuschauer: 85. / Zeitstrafen: 4:0 Minuten (Bayer/zwei - keine). / Siebenmeter: 4/2 - 5/3.

Volkmar Köhler