Spielbericht Frauen 1 - Leihgestern 2

(vk) Die HSG Wettertal I hat das Heimspiel in der Handball-Bezirksoberliga der Frauen gegen die TSG Leihgestern II, die überdies mit nur acht Feldspielerinnen angetreten war, doch etwas überraschend mit 14:21 (6:8) verloren, nachdem die Mannschaft in der Vorrunde in der Lindener Stadthalle noch gewonnen hatte.

„Wir haben zu keiner Zeit im Angriff Mittel gefunden, um Leihgestern II in den Griff zu bekommen, wir haben auch viel zu viele technische Fehler gemacht und hatten auch zu viele Ausfälle im Angriff“, erklärte Wettertals Trainer David Siegel nach der Heimniederlage.

Bis zum 4:3 (11.) durch Anna-Lena Bayer lag Wettertal I in Führung, ehe Anna Chiara Bock Leihgestern II beim 5:4 (17.) erstmals nach vorne brachte. Jennifer Wolfner glich zum 6:6 (24.) für die Gastgeberinnen aus, ehe ein Doppelschlag der Ex-Lumdatalerin Carolin Käs die TSG-Zweite gut vier Minuten vor dem Wechsel mit 8:6  in Führung brachte, was auch der Halbzeitstand war.

Die Mannschaft von Trainer Sebastian Vogel drehte nach der Pause richtig auf und erneut Carolin Käs gelang die 11:6-Führung (38.) für den Gast. Sabrina Reif verkürzte auf 7:11 (39.) und Lisa Glaum auf 9:13 (48.). Sieben Minuten vor Feierabend gelang Mona Weil das 12:16 (53.). Näher kamen die Wettertalerinnen nicht mehr heran. Im Gegenteil nach Jenny Wolfners 14:18 (59.) traf Leihgestern II noch drei Mal zum klaren 21:14 (8:6)-Auswärtserfolg. „Die Abwehrleistung war in Ordnung, das Problem lag am Angriff“, erläuterte David Siegel. „Wir müssen versuchen in den nächsten Spielen wieder in die Spur zu kommen“, gibt Siegel die Parole aus.

HSG Wettertal I: Irina Heller, Tamara Marsteller; Mona Weil (1), Anna-Lena Bayer (1), Vera Klein, Alina Rettig (1), Laura Kunzelmann, Jennifer Wolfner (2), Lisa Glaum (2), Elisa Kerschner (1), Katharina Exner (2), Jasmin Reinhold, Sabrina Reif (4/2), Charlotte Brückel.

TSG Leihgestern II: Alina Glitsch; Katharina Schaffer (3), Lisa Blasini, Anna Chiara Bock (2), Sandra Mastenbroek (1/1), Carolin Käs (6), Rüzgar Güzelkücük (2), Janine Ferber (3/2), Lena-Marie Gemecke (4).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Eike Bechthold (TSV Lützellinden). / Zuschauer: 70. / Zeitstrafen: 8:4 Minuten (Kunzelmann/zwei, Glaum, Kerschner - Schaffer, Ferber). / Siebenmeter. 4/3 - 4/3.

Volkmar Köhler