Spielbericht - Frauen 1 - Tus Waldernbach

(vk) Die HSG Wettertal I hat einen 27:15 (12:7)-Kantersieg in der Handball-Bezirksoberliga der Frauen gegen den TuS Waldernbach gelandet. Die Verantwortlichen um Trainer David Siegel waren deutlich erleichtert nach dem Kantersieg.

„In den ersten 20 Minuten war das Spiel sehr eng“, sagte Siegel, denn nach Jenny Wolfners 2:0 (3.) ging der Gast mit 4:2 (8.) durch Karolin Beck in Führung. Wolfner glich per Doppelschlag zum 4:4 (10.) aus. Sarah Beck gelang nach 20 Minuten die 7:6-Führung der Gäste. Lisa Glaum glich zum 7:7 (20.) aus. Dann waren bis zur Pause nur noch die Gastgeberinnen am Zug und Mona Weil, Charlotte Brückel per Siebenmeter, wieder Mona Weil, Elisa Kerschner und Anna-Lena Bayer erhöhten auf den 12:7-Pausenstand. Das war schon ein gutes Polster und Mona Weil erhöhte nach 34 Minuten auf 14:7. Zwar verkürzte Waldernbach auf 9:14 (36.), ehe die Gastgeberinnen auf 18:9 (41.) durch Jennifer Wolfner erhöhten. Damit stand schon vorzeitig der Sieg fest. Charlotte Brückel, die erkältet in das Spiel gegangen war, bekam wieder eine Manndeckung („das haben andere Spielerinnen dann gut gelöst“, Siegel), und traf zum 20:11 (44.), ehe Katharina Exner auf 25:13 (52.) stellte. Elisa Kerschner gelang mit dem 27:15 fast drei Minuten vor Schluss der Endstand. „Jenny Wolfner hat einige ihrer sechs Tore per Gegenstoß erzielt“, sagte Siegel, der Laura Ewald aus der A-Jugend und Janis-Julia Strube aus der zweiten Mannschaft dabei hatte. Vera Klein fehlte und Jasmin Reinhold fehlte beruflich bedingt. „Sabrina Reif hat das in  der zweiten Halbzeit sehr gut gemacht“, lobte Trainer David Siegel.

HSG Wettertal I: Irina Heller, Tamara Marsteller, Mona Weil (4), Anna-Lena Bayer (2), Janis-Julia Strube, Elisa Kerschner (3), Alina Rettig (1), Laura Kunzelmann, Jennifer Wolfner (6), Lisa Glaum (2), Katharina Exner (3), Laura Ewald (1), Sabrina Reif (3), Charlotte Brückel (2/1).

TuS Waldernbach: Annalena Pick; Michele Listner (2), Jara Hellermann (1), Celine Wolf, Clarissa Bruchmeier, Laura Heumann, Sandy Reiferth, Lea Wagner, Karolin Beck (2), Sarah Beck (7/2), Sandra Stahl, Celia Scherer (3/1).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Julian Reusch (HSG Kleenheim-Langgöns). / Zuschauer: 50. / Zeit-strafen: 4:2 Minuten (Rettig, Kunzelmann - Wolf). / Siebenmeter: 1/1 - 7/3.

Volkmar Köhler