Spielbericht Frauen 1 - Wettenberg

(vk) Die HSG Wettertal I ist in der Handball-Bezirksoberliga der Frauen nach der dritten Saisonniederlage in Folge beim 25:28 (8:17) gegen die HSG Wettenberg II in der Tabelle vom siebten auf den neunten Rang mit jetzt 4:6 Punkten zurück gefallen.

„Die erste Halbzeit das war nichts von uns, wir haben in erster Linie Tempogegenstöße kassiert und bei Wettenberg hat die A-Jugendliche Eva Schneider auf der Eins gedeckt, uns verunsichert, wir haben viele Bälle dem Gegner in die Hand gespielt“, erläuterte Wettertals Trainer David Siegel.

Nach dem 2:2 (3.) durch Mona Weil gerieten die Wettertalerinnen in der Sporthalle Münzenberg mit 2:7 (8.) durch einen Doppelpack von Eva Schneider, die am Ende auf sieben Tore kam, zurück. Beim 4:8 (12.) durch einen verwandelten Siebenmeter von Sabrina Reif sah es besser aus für die Gastgeberinnen, die dann aber wieder mit 4:11 (17.) in Rückstand gerieten. Nach Alina Rettigs 8:15 (28.) gelangen Wettenberg II noch zwei Treffer zur klaren 17:8-Pausenführung. „Wir haben in der ersten Halbzeit alleine sechs Tore durch Tempogegenstoß kassiert“, erläuterte Siegel.

Nach der Pause „haben wir kämpferisch gut gespielt“, formulierte der Wettertaler Trainer, denn innerhalb weniger als sechs Minuten verkürzte Charlotte Brückel auf 13:18 (36.). Nach dem 14:21 (40.) kamen die Gastgeberinnen durch Jasmin Reinhold wieder auf 17:21 (42.) heran. Nach drei Wettenberger Treffern in Folge (17:24) stelle Reif auf 21:25 und Anna-Lena Bayer auf 22:26 (54.). Nach dem 22:28 verkürzten Charlotte Brückel per Siebenmeter und Katharina Exner auf den 25:28-Endstand. „Wir haben vielfach so eine Art Angsthasenhandball gespielt, in der zweiten Halbzeit war das besser, die Abwehr hat besser gearbeitet und im Positonsangriff war das recht gut“, bilanzierte David Siegel. Die Gäste boten einige Spielerinnen aus ihrer starken Oberliga A-Jugend auf. Schiedsrichter Andreas Laudt (HSG Kleenheim-Langgöns) zeigte eine gute Leistung.

HSG Wettertal I: Irina Heller, Tamara Marsteller; Mona Weil (3/1), Jennifer Häuser, Anna-Lena Bayer (2), Alina Rettig (4), Hannah Kielich (1), Laura Kunzelmann, Jennifer Wolfner, Elisa Kerschner (1/1), Katharina Exner (2), Jasmin Reinhold (2), Sabrina Reif (5/3), Charlotte Brückel (5/1).

HSG Wettenberg II: Anna-Lena Habermehl, Jacqueline Stöhr; Rica Jansche (4), Luisa  Bechthold (1), Kati Fischermanns (1), Luisa Rückel (3), Anna Sterepper (5/2), Sina Drommershausen (1), Franziska Till (4), Lena Herbert, Tamara Simon (1), Hadija Kerdi, Elisa Gerschbach (1), Eva Schneider (7).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Andreas Laudt (HSG Kleenheim-Langgöns). / Zuschauer: 80. / Zeitstrafen: 2:2 Minuten (Kunzelmann - Rückel). / Siebenmeter: 7/5 - 3/2.

Volkmar Köhler