Spielbericht Frauen 2 - Dilltal

Erneute Niederlage für Wettertals Zweite

Frauen BLA: HSG Wettertal II verliert ersatzgeschwächt gegen Dilltal

(kzm) Die 2. Frauenmannschaft der HSG Wettertal hatte am vergangenen Wochenende die HSG Dilltal zu Gast in der Wettertalhalle. Die Voraussetzungen waren auf Seiten der heimischen HSG alles andere als optimal, da einige Spielerinnen krankheits- bzw. verletzungsbedingt fehlten, was vor allem im Rückraum zu Improvisationen zwang.

Die Wettertalerinnen standen von Beginn an sicher in der Abwehr, kamen aber zunächst im Angriff nicht gut ins Spiel, leisteten sich zu viele Fehlwürfe und lagen in der 11. Minute mit 1:4 in Rückstand. Mit zunehmender Spieldauer verbesserte sich das Angriffsspiel und die heimische HSG konnte in der restlichen ersten Hälfte den Dilltalerinnen Paroli bieten. Dank der guten Abwehr- und Torhüterleistung konnte man nach dem 4:6 in der 17. Minute den Rückstand bis zur 28. Minute bei zwei Toren halten (8:10). Da sich während der 1. Hälfte auch noch Lia Reusch verletzte und nur noch 3 etatmäßige Rückraumspieler zur Verfügung standen, war abzusehen, dass die 2. Halbzeit nicht leicht werden würde. Dilltal kam hellwach aus der Kabine und konnte durch druckvolles Angriffsspiel den Abstand innerhalb der ersten 6 Minuten nach Wiederanpfiff auf 9:15 erhöhen. Die Gastgeberinnen agierten indes mit zu wenig Zug zum Tor und die Würfe aus dem Rückraum fanden meistens nicht den Weg ins Tor. Schnell machte sich der Kräfteverschleiss bemerkbar, sodass der Rückstand auf 12:19 (45. Min) anwuchs. Auch die fehlenden Alternativen im Rückraum waren nun deutlich zu spüren. Positiv war, dass sich die Wettertalerinnen nicht aufgaben und die Gäste nicht weiter davonziehen ließen. Am Ende stand eine 18:25-Niederlage zu Buche.

HSG Wettertal: Sarah Lengemann und Anne-Sophie Glock im Tor, Tina Enzmann (3), Nina Zeiß (8/2), Merle Heller (1), Mariella Hübschle (3), Paula Ritzel, Emma Ritzel (1), Luisa Noll, Ann-Christin Wolfner (1), Lea Dahl (1), Lia Reusch