Spielbericht Frauen 2 - Dilltal

(kzm) In der Bezirksliga A der Frauen musste sich Liganeuling HSG Wettertal II am zweiten Spieltag erneut denkbar knapp und wieder erst in den letzten Minuten geschlagen geben. Auch in diesem Spiel musste das Trainergespann Jenny Wolfner und Klaus Bergemann wieder auf eine Vielzahl von Spielerinnen verzichten. So hatte man zum Beispiel keine der beiden etatmäßigen Torfrauen zur Verfügung und war auf Aushilfen aus der ersten bzw. dritten Mannschaft angewiesen. In der heimischen Wettertalhalle starteten die Wettertalerinnen gegen die Gäste der HSG Dilltal gut ins Spiel. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr konnte man sich im Vergleich zum Auftaktspiel deutlich steigern.
Resultierend daraus entwickelte sich von Beginn an ein sehr enges Spiel, in welchem sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen konnte. Die Gäste aus Dilltal variierten in der ersten Halbzeit ihre Abwehrformationen laufend zwischen einer 6:0 und einer sehr offensiven 5:1-Abwehr, was die Wettertalerinnen im Angriff ständig vor neue Aufgaben stellte. Nichtsdestotrotz gelang es den Gastgeberinnen, sich ein ums andere Mal auf die Neuerungen einzustellen, weshalb man sich immerhin eine 2-Tore-Führung erspielen konnte (7:5 durch Tine Wolfner, 13. Minute).
Auch in der Abwehr standen die Gastgeberinnen kompakter und sicherer als noch im ersten Saisonspiel und konnten somit die gefährlichen Eins-gegen-Eins-Versuche der Dilltalerinnen unterbinden, wodurch den Gästen in der ersten Halbzeit lediglich neun Tore gelangen. In Folge einer Zeitstrafe auf Seiten der Gäste kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte man sich bis zur Pause eine 3-Tore-Führung erkämpfen (11:8, Alina Rettig). Auch in den zweiten Durchgang startete man zufriedenstellend und konnte den Vorsprung sogar auf 13:9 ausbauen (Tine Wolfner, 32. Minute). Die Gäste fanden nun jedoch besser ins Spiel und hatten sich beim 15:16 sogar die Führung zurückerobert (Luna Krauß, 40. Minute). Wieder waren es Zeitstrafen, die den weiteren Verlauf des Spiels prägten, diesmal jedoch auf Seiten der Gastgeberinnen. Zwei kurz aufeinanderfolgende Überzahlsituationen nutzten die Dilltalerinnen, um ihren Vorsprung auf 3 Tore auszubauen (Luna Kraus, 49. Minute).
Diesen Rückstand konnten die Wettertalerinnen am Ende nicht mehr aufholen. Zwar kämpfe man sich nochmal auf ein Tor heran (22:23, Sabrina Reif, 56. Minute), im Endeffekt musste man sich jedoch mit 22:24 geschlagen geben. Trainerin Jenny Wolfner resümierte: „Ein Punkt wäre hier mehr als verdient gewesen.“ Nichtsdestotrotz lasse sich an diese Leistung anknüpfen. Nach einer vierwöchigen Pause steht man am 20.10.2019 Mitaufsteiger TV Dornholzhausen gegenüber und hofft, dort die ersten Punkte in der Bezirksliga A einfahren zu können.

HSG Wettertal II: Anja Bachenheimer und Patricia Haub im Tor, Nina Bäker (3/ 1/1), Tina Enzmann,, Alina Rettig (1), Sabrina Reif (5/ 1/2), Janis Strube (1), Lena Weil, Johanna Wolf (2) Tine Wolfner (4), Christina Witzenberger (1), Nina Zeiß (2) und Julia Zidek (3)

HSG Dilltal: Angelina Will im Tor, Nelly Hardt (1), Katharina Klein, Luna Krauß (4), Yeruti Krauß (11/ 8/8), Tamara Kühn, Alexandra Müller (2), Larissa Müller (2), Stina Nell (3), Jacqueline
Poser, Leonie Thiel, Inga Watz (1) und Stephanie Wölbing

2-Minuten Zeitstrafen: Bäker, Witzenberger / Kühn, Müller, Poser