Spielbericht Frauen 2 - Dornholzhausen

Die 2. Frauenmannschaft der HSG Wettertal feierte am vergangenen Wochenende einen erfolgreichen Saisonstart und besiegte die Gäste vom TV Dornholzhausen mit 26:24 Toren.
Dabei verschlief die Heimmannschaft den Start ins Spiel und ließ den Gegner viel zu einfach zu Toren kommen, sodass Dornholzhausen fast die gesamte erste Halbzeit in Führung lag. Erst in der 25. Minute ging die HSG beim Stand von 14:13 erstmals in Front und konnte den knappen Vorsprung bis zur Pause halten (16:15). Nach Wiederanpfiff erhöhte Annika Zidek die Führung mit einem Doppelpack auf 19:16, die Gäste konnten in der Folgezeit aber stets den Anschluss halten. Über die Zwischenstände 22:20 und 24:23 konnte die Spielgemeinschaft aus Münzenberg, Gambach und Oppershofen am Ende einen verdienten 26:24 Erfolg feiern.

Katrin Ockenfels und Julia Brogle im Tor; Franziska Brogle (2), Nina Bäker (2), Julia Zidek (4/1), Hannah Kielich (3), Ann-Christin Wolfner, Janis Strube, Annika Zidek (9/2), Celine Hildebrand (1), Analena Weyler, Tina Enzmann (5), Lisa Hitzel