Spielbericht Frauen 2 - Hungen/Lich

Mit einem 22:19 (8:9) Sieg gegen die zweite Frauenmannschaft der HSG Hungen/Lich starteten unsere Frauen 2 in die neue Saison.

Große Personalnot herrschte vor dem Spiel bei der Heimmannschaft, fielen doch gleich mehrere Stammkräfte krankheits- und verletzungsbedingt aus. Glücklicherweise konnte der Kader mit Unterstützung der "Dritt" und der A-Jugend aufgefüllt werden.

Die Zielsetzung vor dem Spiel war klar: Durch Kampfgeist und Siegeswillen das Spiel für sich zu entscheiden! Nach dem 1:1 Ausgleich durch Hungen/Lich legte die Heimmannschaft einen 4:0-Lauf hin und führte so in der 9. Minute mit 5:1. Danach kam eine Schwächephase und die Gäste konnten nach 20 Minuten mit 5:6 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit gestaltete sich das Spiel relativ ausgeglichen. Durch viele kleine technische Fehler auf beiden Seiten, konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen und man wechselte somit beim Stand von 8:9 für Hungen/Lich die Seiten.

In der Halbzeitansprache machte Trainer Klaus Bergemann, der auf seine Trainerkollegin Jenny Wolfner verzichten musste, da sie parallel mit Frauen 1 in Gedern spielte, deutlich, dass die gegnerische Kreisläuferin dringend in den Griff bekommen werden musste. In der ersten Halbzeit konnte sie bereits 4 Tore erzielen und 2 Siebenmeter herausholen.

Die zweite Hälfte gestaltete sich wieder relativ ausgeglichen und keine der Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Nach dem 10:12 in der 36. Minute, drehte die HSG Wettertal den Spielstand binnen 7 Minuten zum 16:13. Hier war es allen voran Tine Wolfner im Angriff, die mit 3 Toren in Folge ihre Mannschaft in Führung warf. Beim Anschlusstreffer zum 16:14 kam noch einmal kurzes Aufatmen beim Gegner aus Hungen/Lich auf, doch durch 3 Tore in Folge zum 19:14 Zwischenstand in der 49. Minute machte die HSG Wettertal den Deckel schon fast drauf. Die Gäste verkürzten zwar noch einmal auf 20:17, doch konnten das Spiel nicht mehr drehen. Tina Enzmann und Nina Zeiß erhöhten auf 22:17. Mit den letzten 2 Toren des Spiels konnten die Gegner aus Hungen/Lich noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

"Ich bin stolz auf die Leistung und den Kampfgeist meiner Mannschaft heute, jeder Punkt in dieser Saison ist enorm wichtig für uns, um unserem Ziel, dem Klassenerhalt, näher zu kommen", resümierte Trainer Klaus Bergemann nach dem Spiel. "Einzelne Personen heute hervorzuheben ist schwer, da wir mit geschlossener Mannschaftsleistung diesen Sieg eingefahren haben. Trotzdem möchte ich die Leistung unserer beiden Torhüter loben sowie von Lisa Hitzel, die in der Abwehr einen sehr guten Job machte und ihre Mitspielerinnen mitzog." Mit jeweils 6 Toren waren Nina Zeiß und Tine Wolfner die erfolgreichsten Torschützinnen der Wettertalerinnen.