Spielbericht Frauen 2 - Kleenheim 3

(vk) Aufsteiger SG Kleenheim III hat in der Handball-Bezirksliga B der Frauen bei der HSG Wettertal II auch sein viertes Meisterschaftsspiel verloren und ist nach der 21:28 (12:13)-Niederlage in Rockenberg bei der HSG Wettertal II weiter Vorletzter mit 0:8 Punkten. Dahinter rangiert nur noch mit ebenfalls 0:8 Zählern die FSG Florstadt/Gettenau II. Wettertal II verbesserte sich mit 4:4 Punkten vom neunten auf den sechsten Tabellenplatz.

„Die Niederlage ist vom Ergebnis her zu hoch ausgefallen“, sagte Kleenheims Trainer Julian Grumbach. Torjägerin Lisa Paliga (1:0) und Steffi Engel (2:1) brachten die Gäste am Anfang zwei Mal in Führung, ehe ein Doppelschlag von Franziska Brogle die Wettertaler „Zweite“ mit 3:2 (7.) in Front brachte. Beim 8:3 (13.) durch Christina Enzmann hatten sich die Gastgeberinnen schon abgesetzt und Kleenheim III den Anfang verschlafen. Die Heimmannschaft wechselte dann Personal und Kleenheim III kam stärker auf. Hannah Kielich sorgte noch für das 11:5 (17.), ehe Kleenheim III nach einem Doppelschlag der zwölffachen Torschützen Lisa Paliga auf 11:13 herankam und Wettertals Trainerin Jennifer Wolfner die grüne Karte legte. Nach der Auszeit verwirft Annika Zidek noch einen Sieben-meter für Wettertal II, auf der Gegenseite verkürzt Paliga per Siebenmeter 17 Sekunden vor dem Seitenwechsel auf den 12:13-Pausenrückstand der Kleenheimerinnen, die auch glänzend in den zweiten Spielabschnitt starten. Celine Engelberth gelingt der 13:13-Ausgleich (33.) und Lisa Paliga (2/1 Treffer) bringt Kleenheim III mit 15:13 (36.) nach vorne. Nach Paligas 17:15 (40.) dreht Wettertal II, das wiederum neue Krafte einwechselte, wieder die Partie und die neben Franziska Brogle torgefährlichste Spielerin Julia Zidek bringt die Heimmannschaft mit 18:17 (43.) wieder in Führung. Kleenheim III gleicht letztmals beim 18:18 (44.) durch Steffi Engel aus und geriet dann innerhalb sieben Minuten mangels Alternativen im Rückraum vorentscheidend mit 18:24 (51.) durch Hannah Kielich ins Hintertreffen. Julia Laudt kann für den Gast noch einmal auf 20:24 (53.) verkürzen, beim  27:20 (58.) durch Alina Kalus für die Wetterauerinnen war die Begegnung gelaufen. „Mit mehr Spieler-innen, wir waren nur neun Feldspielerinnen, vor allem Alternativen im Rückraum, hätten wir dieses Spiel gewinnen können“, erklärte Grumbach.

HSG Wettertal II: Ann-Sophie Glock, Anja Bachenheimer; Hannah Kielich (3), Franziska Brogle (7/2), Annika Zidek (3), Annalena Weyler (1), Nina Bäker (1), Alina Kalus (3), Julia Zidek (6), Lisa Hitzel, Nathalie Knape (1), Christina Enzmann (3), Ann-Christin Wolfner.

SG Kleenheim III: Annika Müller, Jill Badtke; Stefanie Engel (4), Alicia Heidt, Julia Laudt (1),

Celine Engelberth (2), Lisa Paliga (12/4), Ann-Katrin Jung (1), Alisia Kreuder, Adrienne Bartosch (1), Natalie Krol.

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Julian Viehmann (SG Rechenbuch). / Zuschauer: 20. /Zeitstrafen: 2:0 Minuten (Kielich - keine). / Siebenmeter: 4/2 - 7/5.

Volkmar Köhler