Spielbericht Frauen 2 - Kleenheim 3

Die Frauen der HSG Wettertal ll konnten am Wochenende ihren zweiten Sieg im vierten Spiel feiern und besiegten die Gäste der HSG Kleenheim lll mit 28:21 Toren. Die Spielgemeinschaft aus Münzenberg, Gambach und Oppershofen startete gut in die Partie und zeigte eine ordentliche Leistung. Nach dem 0:1 konnte sich die Heimmannschaft vor allem durch Tore aus der 1. Und 2. Welle über die Stationen 4:2 und 8:3 bis zur 20. Minute auf 12:6 absetzen. Danach kam jedoch ein Bruch ins Spiel und die Gäste konnten bis zur Pause auf 13:11 verkürzen. Auch nach Wiederanpfiff lief bei der heimischen HSG zunächst nicht alles rund, sodass Kleenheim bis zur 40. Minute in Führung lag (16:17). Die Wettertalerinnen ließen sich davon aber nicht verunsichern und übernahmen durch drei Tore von Julia Zidek wieder die Führung. Anschließend konnte die Heimmannschaft dank einer guten Angriffsleistung den Vorsprung bis Spielende auf 28:21 ausbauen.

HSH Wettertal: Anne-Sophie Glock und Anja Bachenheimer im Tor; Tina Enzmann (3), Nina Bäker (1), Franziska Brogle (7/2), Nathalie Knape (1), Julia Zidek (6/1), Hannah Kielich (2), Ann-Christin Wolfner, Annika Zidek (4/1), Alina Grot (3), Lisa Hitzel, Analena Weyler (1)