Spielbericht Frauen 2 - Leihgestern 3

(vk) Das Hinspiel in der Stadthalle Linden hatte die HSG Wettertal II bei der TSG Leihgestern III noch deutlich mit 25:17 gewonnen. Das Rückspiel in der Münzenberger Sporthalle verlor Wettertal II gegen die Leihgesterner „Dritte“ fast in gleiche Höhe mit 22:28 (8:12) etwas überraschend. Für die Mannschaft von Trainerin Jennifer Wolfner und Betreuer Frank Schäfer war dies nach einer grandiosen Serie mit acht Siegen und 16:0 Punkten in Folge wieder mal eine Niederlage. Mit 18:8 Punkten konnte der zweite Platz hinter Tabellenführer HSG Marburg/Cappel II (19:3) gehalten werden. Sieger Leihgestern III verbesserte sich vom sechsten Rang mit 13:11 Punkten auf Platz vier.

Die HSG Wettertal II kam ganz schlecht in die Partie und geriet mit 0:5 (8.) durch einen verwandelten Siebenmeter der zwölffachen Torschützin Silvia Maar in Rückstand. Alina Grot gelang beim 1:5 (9.) der erste Treffer der Gastgeberinnen, die durch Elisa Kerschner auf 2:5 (12.) stellten. Christina Witzenber-ger verkürzte auf 4:6 (15.) und Nina Zeiß per Siebenmeter auf 6:8 (21.). Näher kamen die Wettertalerinnen nicht heran, denn beim 12:7 (29.) hatte Franziska Schaffer für Leihgestern III erhöht, ehe Hannah Kielich auf den 8:12-Halbzeitstand 64 Sekunden vor dem Pausenpfiff verkürzte.

Nach Wiederbeginn waren die Wetterauerinnen wieder bis auf zwei Tore herangekommen wie beim 10:12 (34.) durch Elisa Kerschner oder beim 11:13 (37.) durch Ann-Christin Wolfner. Schaffer stellte dann für den Gast auf 15:11 (41.) und beim 18:12 (46.) durch Jill Gebert für die Lindenerinnen war eine Art Vorentscheidung gefallen. Zwar kamen die Gastgeberinnen noch einmal auf 15:20 (51.) durch einen verwandelten Siebenmeter von Ann-Christin Wolfner etwas näher heran, doch war beim 24:15 (53.) für den Gast durch Silvia Maar alles klar, Nina Zeiß stellte den 22:28-Endstand (60.) her.

HSG Wettertal II: Katrin Ockenfels, Patricia Haub; Hannah Kielich (4), NIna Zeiß (3/1), Nina Bäker (2), Alina Grot (1), Janis-Julia Strube, Elisa Kerschner (3), Christina Witzenberger (5), Lisa Hitzel, Christina Enzmann, Ann-Christin Wolfner (4/1).

TSG Leihgestern III: Elisabeth Jennemann, Anke Teichner; Jill Gebert (4), Yagmur Güzelkücük, Fran-ziska Schaffer (3), Lena Lepere (1), Christine Joecks (2), Silvia Maar (12/9), Rüzgar Güzelkücük (3), Nina Port (3).

Im Stenogramm / Schiedsrichter:  Marco Reinhard (HSG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach). / Zuschauer: 35. / Zeitstrafen: 2:8 Minuten (Witzenberger - Joecks/zwei, Rüzgar Güzelkücük/zwei). / Siebenmeter: 3/2 - 10/9.

Volkmar Köhler