Spielbericht Frauen 2 - Leihgestern 3

Die 2. Frauenmannschaft der HSG Wettertal musste im Heimspiel gegen die TSG Leihgestern lll einen unnötigen Punktverlust hinnehmen und kam nicht über ein Unentschieden hinaus. In der ersten Halbzeit zeigte die HSG eine ordentliche Leistung und konnte nach 8 Minuten mit 4:2 in Führung gehen. Allerdings ließ man den Gegner immer wieder zu einfachen Toren kommen, sodass Leihgestern stets den Anschluss halten konnte und beim Stand von 13:11 die Seiten gewechselt wurden.

In den ersten 10 Minuten nach der Halbzeitpause zeigte die heimische Spielgemeinschaft eine gute Leistung. Dank einer stabilen Abwehr konnte die Führung auf 17:11 ausgebaut werden. Danach kam jedoch ein Bruch ins Spiel der Wettertalerinen und man erzielte in den letzten 20 Spielminuten nur noch drei  Tore. Die Gäste konnten bis zur 50. Minute auf 18:17 verkürzen. Christina Witzenberger traf in der 56. Minute zur 20:19 Führung, aber die Spielgemeinschaft aus Münzenberg, Gambach und Oppershofen schaffte es nicht diesen Vorsprung zu verteidigen. Stattdessen glich Leihgestern acht Sekunden vor Ende zum 20:20 Entstand aus.
Julia Brogle und Katrin Ockenfels im Tor; Janis Strube (3), Alina Grot (2), Nina Bäker (2), Sophie Kerschner (4/2), Ann-Christin Wolfner (1), Annika Zidek (4/2), Damaris Buß (1), Christina Witzenberger (3), Analena Weyler, Lisa Hitzel