Spielbericht Frauen 2 - Marburg/Cappel

Die Frauen der HSG Wettertal ll konnten im Auswärtsspiel bei der HSG Marburg/Cappel ll den nächsten Saisonsieg einfahren und haben nun 6:4 Punkte auf dem Konto.
Die Anfangsphase verlief zunächst ausgeglichen, bis zum 5:5 nach 13 Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Danach stand die Abwehr der heimischen HSG sehr sicher, sodass die Gastgeberinnen bis zur Pause nur noch drei Treffer erzielen konnten. Im Gegenzug schloss die Spielgemeinschaft aus Münzenberg, Gambach und Oppershofen oft zu hektisch ab, dennoch konnte bis zum Ende der ersten Halbzeit eine 12:8-Führung herausgespielt werden.

In der zweiten Hälfte hielt man Marburg/Cappel zunächst auf Abstand und baute den Vorsprung bis zur 36. Minute durch Elisa Kerschner auf 15:9 aus. Danach erzielten die HSG fast 10 Minuten keinen Treffer mehr, was die Gastgeberinnen allerdings nicht ausnutzen und den Vorsprung in dieser Zeit lediglich um ein Tor verkürzen konnten. Franziska Brogle beendete mit einem Tempogegenstoß in der 45. Spielminute die Wettertaler Torflaute und erzielte die 16:10-Führung. Die Schlussphase verlief wieder ausgeglichen, sodass die heimische HSG die Partie verdient mit 22:15 für sich entscheiden konnte.

HSG Wettertal: Julia Brogle und Tamara Marsteller im Tor; Nina Bäker, Janis Strube (1), Julia Zidek (4/1), Nathalie Knape (2), Ann-Christin Wolfner, Annika Zidek (3/1), Elisa Kerschner (4), Franziska Brogle (3), Hanne Müll (2), Tina Enzmann (2), Analena Weyler (1)