Spielbericht Frauen 2 - TG Friedberg

Keine Chance hatten die Frauen der HSG Wettertal ll bei ihrem Heimspiel gegen eine starke Mannschaft der TG Friedberg und verloren die Partie deutlich mit 20:35 Toren. Die Gäste waren der heimischen Spielgemeinschaft von Beginn an überlegen, zusätzlich agierte die HSG in der ersten Halbzeit im Angriff viel zu ideenlos und ohne Zug zum Tor. Friedberg nutzte die zahlreichen fehlgeschlagenen Angriffe der HSG gnadenlos aus und kam immer wieder über ihr schnelles Spiel zu Torerfolgen. Dies führe dazu, dass Wettertal über die Stationen 2:7 und 3:12 bis zur Pause bereits mit 6:17 in Rückstand lag. In der zweiten Hälfte konnte man die Leistung im Angriff deutlich steigern.  Nina Bäker verkürzte den Rückstand nach Wiederanpfiff mit drei Treffern in Folge auf 9:17. Die HSG-Frauen konnte sich nun öfters gegen die offensive Friedberger Abwehr durchsetzen und das Spiel recht ausgeglichen gestalten. Nach dem 15:24 in der 45. Minute konnte die TG den Vorsprung dank ihres Tempospiels allerdings noch einmal erhöhen und siegten am Ende mit 15 Toren Differenz. Der Friedberger Sieg war völlig verdient, mit einer besseren Angriffsleistung in der ersten Halbzeit hätte die HSG die Höhe der Niederlage allerdings deutlich geringer halten können.

Katrin Ockenfels und Julia Brogle im Tor;  Hanne Müll, Nina Bäker (6/3), Julia Zidek (3/1), Ann-Christin Wolfner, Hannah Kielich (1), Annika Zidek (3), Nathalie Knape (3), Tina Enzmann (3), Alina Grot, Alina Rettig (1), Christina Witzenberger