Spielbericht Frauen 3 - Rechtenbach

Im 4. Saisonspiel traf die 3. Frauenmannschaft der HSG Wettertal in der Wettertalhalle in Rockenberg auf den Tabellenvorletzten SG Rechtenbach.
Die Gäste kamen gut ins Spiel und konnten bis zur 16. Spielminute immer wieder mit einem Tor in Führung gehen (6:7). Nach einem Triple von Elisa Kerschner gelang es der HSG 3 jedoch, erstmalig mit 2 Toren in Führung  zu gehen (11:9/ 24. Spielminute). Mit einem schon recht komfortablen 4 Tore Vorsprung ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff konnte die Führung nach einem Doppeltreffer von Damaris Buß sogar erstmalig auf 6 Tore ausgebaut werden (16:10). Die HSG-Frauen ließen sich das Heft nun nicht mehr aus der Hand nehmen und obwohl die Gäste in den letzten Minuten nochmals 4 schnelle Gegentreffer aufgrund einer offensiven Manndeckung landen konnten, wurde der Heimsieg ungefährdet  mit 28:22 Toren eingefahren.
Die HSG Wettertal hat somit nun vorerst den ersten Tabellenplatz eingenommen.
Es spielten:
Gette, Lecke, Klein, Metzger, Schnitter (1), Dechert (2), Wetz (3), Hobler (4), Buß (7), Elisa Kerschner (11),im Tor: Lemler/ Bachenheimer