Spielbericht Friedberg 2 - HSG Männer 2

(vk) Die HSG Wettertal II hat am vierten Spieltag in der Handball-Bezirksliga B der Männer zum dritten Mal in Folge verloren und ist durch die 24:27 (9:12)-Niederlage bei der TG Friedberg II, die mit 5:3 Zählern Sechster ist, mit 2:6 Punkten auf den drittletzten Tabellenplatz zurück gefallen. Und dabei sah es lange Zeit gut aus für die Männer um Spielertrainer Stephan Leitner, die mit 4:0 (6.) durch Erik Röhrsheim in Führung gingen und einen prächtigen Start hinlegten. Klaus Bergmann traf noch zum 5:2 (8.) für die Wettertaler „Zweite“, ehe Friedberg II beim 6:6 (16.) ausgleichen konnte. In der Folge lagen die Gäste bis zum 9:8 (22.) durch Kai Röhrsheim drei Mal knapp in Führung, ehe die Wetterauer Kreisstädter mit vier Toren in Folge einen 12:9-Pausenvorsprung heraus arbeiteten.

Nach dem Wechsel glichen die Gäste beim 13:13 (38.) durch Philipp Reuhl wieder aus und boten dem Gegner einen offenen Schlagabtausch. Bis zum 20:20 (50.) durch Jonas Bayer konnte die Wettertaler „Zweite“ immer wieder egalisieren. Dann brachte Erik Röhrsheim den Gast sogar mit 21:20 (51.) in Führung. Eine Führung der Gäste gelang auch dem zehnfachen Torschützen Mario Bell beim 22:21 (53.) und beim 23:22 (54.), ehe Erik Röhrsheim mit seinem fünften Tor beim 24:23 (56.) letztmals den Gast nach vorne brachte. Es war auch der letzte Treffer für Wettertal II, denn die Hausherren waren noch vier Mal in Folge erfolgreich, erzielten vier Treffer in Folge wie zum Ende des ersten Durchgangs auch zum Ende des zweiten Spielabschnitts und holten mit 27:24 etwas glücklich beide Zähler.

TG Friedberg II / beste Torschützen: Philipp Weide (9), Christian Kammel (7/2) und Steffen Rosenschon (3).

HSG Wettertal II: Niklas Rettig, Maurice Krüger; Stephan Leitner, Kai Röhrsheim (1), Oliver Tamm, Nils-Oliver Groß (1), Philipp Reuhl (2), Kai-Uwe Ratz (1), Mario Bell (10/3), Jonas Bayer (1), Jörg Scheuermann, Klaus Bergemann (3), Tobias Kullbach, Erik Röhrsheim (5).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Marcus Eberhard (SU Nieder-Florstadt). / Zuschauer: 20. / Zeitstrafen: 2:8 Minuten (Krill - Leitner, Reuhl, Kullbach, Erik Röhrsheim). / Siebenmeter: 3/2 - 3/3.

Volkmar Köhler