Spielbericht Griedel - mänl. E-Jugend 2

Auswärtsniederlage für mJE2 gegen TSV Griedel

Am vergangenen Samstagmittag war unsere mJE2 zu Gast beim TSV Griedel. Nach großem Kampf und nur aufgrund der höheren Anzahl an Torschützen mussten unsere Jungs mit einer knappen Niederlage (60:52) die Heimreise antreten. Die Vorzeichen für das Auswärtsspiel standen nicht gut, mussten die Trainer doch auf die Hälfte Ihres Kaders verzichten. Dankenswerterweise konnte man drei Anleihen bei der E1 nehmen – hierfür besten Dank an die drei Aushilfen, ohne die das Spiel wahrscheinlich nicht den oben genannten knappen Ausgang genommen hätte. Bei einer besseren Chancenverwertung hätten die Wettertaler Jungs allerdings auch als Sieger vom Feld gehen können, denn das „reguläre“ Ergebnis konnte mit 13:12 zu den eigenen Gunsten gestaltet werden. In Halbzeit eins brauchten unsere Jungs fast die gesamte Halbzeit, um einigermaßen auf Temperatur zu kommen. Mit einem 7:4-Rückstand wurden die Seiten gewechselt, wobei wir mit Tom Kammer, Emil Knauer, Bene Großmann und Legolas Jünger schon vier verschiedene Torschützen hatten.

Nach der Halbzeit sollten allerdings keine weiteren Torschützen mehr dazukommen, was am Ende ausschlaggebend für die Niederlage war. Immer wieder zeigten die Jungs der HSG schöne Kombinationen, waren aber vor dem gegnerischen Tor nicht effektiv genug. Die weiteren Torschützen zum 13:12-Endstand waren Tom Kammer (4), Bene Großmann (4) und Emil Knauer.

Im nächsten Heimspiel treffen unsere Jungs dann in der Münzenberger Sporthalle auf die Nachbarn vom TSV Södel.