Spielbericht Griedel - männl. D1 Jugend

Am Sonntagnachmittag war die mJD1 beim TSV Griedel zu Gast und sicherte sich mit einem 20:21 Auswärtserfolg die ersten 2 Pluspunkte der laufenden Saison.
Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Nach einem 4:2 Rückstand hatte man beim 6:6 den Ausgleich hergestellt.
Es folgte eine starke Phase, in der man bis zum 7:10 3 Tore vorlegen konnte. Doch dieser Vorsprung schrumpfte bis zur Halbzeit auf ein Tor zusammen (10:11).
In der Halbzeitpause wurde ein höheres Tempo und mehr Bewegung ohne Ball von den Jungs gefordert.
Diese Vorgaben wurden zu Beginn der 2. Halbzeit auch konsequent umgesetzt. Der Ball wurde nun mit Tempo nach vorne gebracht und Mitspieler dadurch freigespielt.
Das Ergebnis war eine 5-Tore-Führung (12:17), die bis zum 16:21 gehalten werden konnte.
In Folge wurde munter durchgewechselt und darunter litt das zuvor gute Zusammenspiel. So konnte der TSV Griedel bis zum Spielende noch auf 20:21 verkürzen.

Es spielten: Benni Heller, Nils Abt, Tim Walter, Nick Tauber, Bruce Zwaka, Jasper Hobler, Johannes Buß, Fynn Wenzel, Christian Staab, Ole Bröske, Luis Dahl und Jonas Heidrich