Spielbericht Griedel - männl. D2 Jugend

Der Jubel bei der mJD2 der HSG Wettertal war nach dem Spiel groß, hatte man doch dem bis dahin verlustpunktfreien Spitzenreiter, dem TSV Griedel II, mit einem 18:16 Auswärtssieg die erste Saisonniederlage beigebracht und Ende beide Punkte entführt. Während dem umkämpften Derby konnte die HSG zwar stets ein knappe Führung behaupten, verpasste es aber diese auszubauen. Im ersten Durchgang unterliefen den Jungs aus Münzenberg, Gambach und Oppershofen zu viele einfache technische Fehler im Angriff, so dass mit einer knappen 8:7 Führung für die Wettertaler die Seiten gewechselt wurden. Gerade im zweiten Durchgang zeigte die HSG eine kämpferisch starke Abwehrleistung, vergab allerdings im Angriff erneut eine ganze Reihe an hochkarätigen Torchancen. Am Ende brachte die HSG Wettertal II ihre 18:16 Führung ins Ziel und freute sich sehr über den doppelten Punktgewinn.

HSG Wettertal: Tim Schäfer, Eric Janzen, Leon Bayer, Til Martin, Bruce Zwacka, Tom Weckmann, Nick Tauber, Leo Döll, Kai Heiden und Nico Sames.