Spielbericht Großen-Buseck/Beuern 2 - Männer 2

HSG Wettertal II verabschiedet sich mit Niederlage aus der Bezirksliga A

(fg) Nachdem die HSG Wettertal II am vergangenen Mittwoch noch einen überraschenden Heimsieg gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach feiern konnte, mussten die Spieler von Trainer Sven Bachenheimer am Samstag im Auswärtsspiel bei der HSG Großen-Buseck/Beuern II zum Rundenabschluss nochmal eine Niederlage quittieren. Die Truppe von Sven Bachenheimer kann jedoch erhobenen Hauptes die Runde beenden, hat man doch in den vergangenen Partien viele gute Ansätze gezeigt, auf die man in der Bezirksliga B in der kommenden Runde aufbauen kann. „In Buseck hat es heute leider nicht gereicht. Dafür war die Mannschaft mit Spielern wie Benedikt Hahn oder Jonas Harbach individuell zu stark besetzt, als dass wir über 60 Minuten hätten Paroli bieten können,“ zollte der Wettertaler Übungsleiter seinem gegenüber Respekt und akzeptierte die 32:28-Niederlage. Seine Mannschaft hielt dabei bis zum 22:20 in der 41. Minute ganz gut mit, musste dann aber abreißen lassen, um am Ende nochmal Ergebniskosmetik zu betreiben.

Den Auftakt schienen die Gäste fast zu verschlafen, denn erst nach sechs Minuten erzielte Philipp Rumpf den ersten Treffer für die Wettertaler zum 2:1. Danach konnten sich die Mannen um Mario Bell und Florian Heller aber immer besser in der Partie zurechtfinden und hatten das Spiel nach zehn Minuten beim 3:4 (Jannis Tauber) zu ihren Gunsten gedreht. Auch in der Folgezeit der ersten Hälfte konnten die Bachenheimer-Schützlinge ständig ein Tor vorlegen, ehe Buseck wieder egalisierte. Dieses Spielchen setzte sich bis zum 12:13 (Mario Bell, 25. Minute) fort, wobei die HSG Wettertal II in der 19. Minute eine Rote Karte gegen Jonas Heinze zu verkraften hatte. Die letzten fünf Minuten vor der Pause sollten dann so etwas wie ein erster kleiner Fingerzeig im diesem Spiel sein, denn die Gastgeber erspielten sich, vor allem dank eines starken Jonas Harbach, bis zum Pausenpfiff eine 16:13-Führung. „Wir haben das 25 Minuten hervorragend gelöst und gegen Buseck gut mitgehalten. Die fünf Minuten vor der Halbzeit waren für uns natürlich mit entscheidend, denn von diesem Rückstand haben wir uns in der zweiten Hälfte nicht mehr erholt,“ hatte auch Sven Bachenheimer die eigentlich entscheidende Phase kurz vor der Pause ausgemacht.

Die ersten zehn Minuten in der zweiten Hälfte gestalteten sich noch relativ ausgeglichen, denn über 18:15 (7-Meter-Tor Benedikt Hahn, 34. Minute) verkürzte die Truppe von Sven Bachenheimer durch den jungen Benedikt Hübschle auf 21:19 (39. Minute). Auch beim 24:21 (Kai Röhrsheim, 44. Minute) war der Gast noch auf Tuchfühlung. „Dann haben wir uns abermals fünf schwache Minuten geleistet und Buseck hat unsere Fehler gnadenlos bestraft. Sicherlich hat uns in Hälfte zwei auch ein wenig die Kraft gefehlt aufgrund der begrenzten Wechselmöglichkeiten,“ war für Bachenheimer das Spiel beim 28:21 (Theo Kunze, 50. Minute) entschieden. Gegen Ende des Spiels bäumte sich sein dezimierter Kader zwar noch einmal gegen die Niederlage, näher als auf drei Tore wie beim 30:27 (Kai Röhrsheim, 57. Minute) kamen sie aber nicht mehr an die Gastgeber heran.

„Wir verabschieden uns zwar mit einer Niederlage, aber die Moral der Truppe ist intakt. Wenn wir in dem einen oder anderen Spiel mehr personelle Möglichkeiten gehabt hätten, dann wäre vielleicht eine bessere Platzierung drin gewesen. Aber so müssen wir die Situation nehmen wie sie ist,“ bewertete der scheidende Trainer Sven Bachenheimer die abgelaufene Runde.

Im Stenogramm:

HSG Großen-Buseck/Beuern II: Max Hesse und Tim Groth im Tor, Theo Kunze (2), Lars Peters (4), Antonio Maluka, Tim Hartmann (3), Niklas Brück (1), Amen Demirci (1), Fabian Edelmann (4), Maximilian Erb (2), Jonas Harbach (7), Florian Langer, Benedikt Hahn (8/5) und Nico Lich

HSG Wettertal II: David Groß und Maurice Krüger im Tor, Erik Röhrsheim (3/3), Benedikt Hübschle (4), Jannis Tauber (3), Florian Heller, Lukas Knorr (1), Kai Röhrsheim (4), Mario Bell (7), Jonas Heinze (1), Jonas Bayer (2) und Philipp Rumpf (3)

Zeistrafen: Kunze, Peters, Demirci und Hahn / Heller und Bell

Rote Karte: - / Heinze (19.)

Siebenmeter: Buseck (6/5) – Wettertal (3/3)