Spielbericht HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III - Männer 1

(vk) Die HSG Wettertal I hat in der Handball-Bezirksoberliga der Männer nach zuletzt vier Siegen in Folge bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III im dritten Auswärtsspiel in Serie beim 19:21 (12:10) erstmals wieder verloren.

„Das war eine unnötige Niederlage,wir haben uns benachteiligt gefühlt", Trainer Tauber stellte heraus, dass es einige Spieler waren, und auch nicht seine Meinung war, „und wir vergessen Handball zu spielen und mit anderen Dingen beschäftigt". Wettertal I begann vielversprechend und führte nach gut vier Minuten durch Marcel Mengel mit 4:2. Exner und Boller erhöhten auf 6:4 (14.) für den Gast vor 50 Zuschauern in Münchholzhausen. Nach 18 Minuten stelle Jonas Kielich auf 8:4 für Wettertal I. „Das war bis dahin absolut verdient“, erklärte Tauber. Beim 7:8 (21.) hatte Lukas Wallwaey den Anschluss hergestellt. Doch die Wetterauer Gäste hielten weiter dagegen und bauten durch Tim Bunfill und Merlin Metzger per Siebenmeter die Führung wieder auf 11:8 (27.) aus. Mark Allendörfer brachte die Wetzlarer wieder auf 10:11 (29.) heran, ehe Fabian Exner in letzter Sekunde die 12:10-Halbzeitführung der Gäste besorgte.

Nach Wiederbeginn traf Metzger von der Siebenmeterlinie zum 13:10 (33.) für Wettertal I, ehe die Gastgeber die Begegnung innerhalb von fünf Minuten drehten und Lukas Wallwaey für die 14:13-Führung (43.) der Wetzlarer sorgte. Bardo Raab glich zum 14:14 (40.) und Yannick Kreuzer zum 16:16 (49.) je-weils wieder aus. Den Gästen gelang aber keine Führung mehr. Tobias Kreuzer gelang der vorletzte Gleichstand beim 17:17 (53.) und Jonas Kielich beim 18:18 (55.) der letzte Ausgleich. Dennis Agel und Luca Kaiser brachten die Hausherren mit 20:18 (57.) in Führung. Andreas Boller konnte 70 Sekunden vor Ende auf den 19:20-Anschluss (59.) verkürzen, ehe Mark Allendörfer mit dem 21:19 rund 47 Sekunden vor Ende der Endstand zugunsten der Hausherren gelang. „Dutenhofen hat uns nicht großartig an die Wand gespielt“, erläuterte Tauber, der die unnötige Niederlage auch daran festmachen wollte, „dass wir uns in irgendetwas reingesteigert haben“ (was so nicht der Fall war!). „Wenn wir unser Ding durchgezogen hätten, wäre auch ein Sieg für uns möglich gewesen“, sah Tauber die Sache.

Die HSG Wettertal I gehört damit als Vierter zu einer gleichauf liegenden Verfolgergruppe von vier Mannschaften mit je 8:4 Zählern des Quartetts hinter Spitzenreiter Lumdatal.

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen: Alexander Scholz, Erik Weber; Sebastian Rompf (2), Tobias Schmidt (2), Luca Weimer, Lukas Wallwaey (5), Johannes Wenzel, Luca Kaiser (2), Daniel Müller (2), Tim Weber, Dennis Agel (5/1), Moritz Unger (1), Mark Allendörfer (2).

HSG Wettertal I: Julian Schremmer, Jan Philipp Becker; Bardo Raab (3), Tobias Kreuzer (1), Johannes Brückel, Yannick Kreuzer (1), Fabian Exner (3), Jonas Kielich (4), Florian Zimmer, Marcel Mengel (2), Andreas Boller (2), Klaus Bergemann, Merlin Metzger (2/2), Tim Bunfill (1).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Marco Kern / Sascha Schmidt (HSG Lumdatal). / Zuschauer: 50. / Zeitstrafen: 2:2 Minuten (Kaiser - Raab). / Siebenmeter: 3/1 - 3/2.

Volkmar Köhler