Spielbericht HSG Hungen/Lich - Männer 1

(vk) Im Duell der beiden Nachbarn ist in der Handball-Bezirksoberliga der Männer die HSG Wettertal I bei der HSG Hungen/Lich wieder leer ausgegangen, denn die Handballer aus Münzenberg, Gambach und Oppershofen verloren in der Stadthalle Hungen mi 24:29 (11:14) wieder den Vergleich.

„Beide Mannschaften waren eigentlich gut besetzt, nur der Fitnesszustand war offenbar verschieden auf beiden Seiten“, sagte Wettertals Trainer Sven Tauber und weiter „wir haben es Hungen zu leicht gemacht, unsere Abwehr praktizierte ein begleitendes Decken.“

Hungen/Lich legte durch Timo Metzger ein 3:0 (5.) vor, ehe Jonas Kielich auf 1:3 (7.) verkürzte. Michael Kümpel erhöhte von der Siebenmeterlinie auf 5:1 (8.). Nach gut 14 Minuten gelang Florian Zimmer der 5:6-Anschlusstreffer (15.). Yannick Kreuzer verkürzte auch auf 8:9 (22.), ehe Marvin Müller auf 12:9 (25.) erhöhte. Landvogt verkürzte sogar wieder auf 11:12 (29.), ehe die Seiten beim 14:11 gewechselt wurden, wobei Tobias Anhäuser auf den 14:11-Halbzeitstand für Hungen/Lich erhöhte.

„In der zweiten Halbzeit haben wir deutlich besser gespielt, das Kämpferherz ausgepackt und auch besser gedeckt“, erklärte Tauber. Seine Mannschaft holte auf und nach einem 15:20-Rückstand (42.) gelang Yannick Kreuzer beim 21:21 (49.) der Ausgleich. Innerhalb von acht Minuten machte dann Hungen/Lich alles klar mit einem 5:0 Tore-Lauf und erhöhte auf 26:21 (57.) durch Timo Metzger. In den letzten rund drei Minuten erzielten beide Teams noch je drei Treffer zum 29:24-Endstand. „Nach hinten heraus ist der Sieg der HSG Hungen/Lich zu deutlich ausgefallen, es war mehr drin“, monierte Sven Tauber. „Bester Spieler war" für Sven Tauber, "Fussballer Philipp Landvogt, der hat ordentlich Betrieb gemacht“. „Es war Unvermögen und Pech zugleich, bei uns war es  mehr Unvermögen“, konstatierte Wettertals Trainer Tauber.

HSG Hungen/Lich: Maimilian Krieg, Marcel Hastermann; Tobias Anhäuser (2), Marvin Schmied (5), Niko Martschenke, Patrick Eckhoff, Luca Macht (2), Timo Metzger (6), Marvin Müller (1), Artur Dell, Michael Kümpel (6/2), Marc-Michael Stania (1), Akin Sahin (1), Marvin Menges (5).

HSG Wettertal I: Tim Grossmann, Jan Philipp Becker; Bardo Raab (1), Tobias Kreuzer (2), Yannick Kreuzer (5), Jonas Kielich (3), Florian Zimmer (2), Philipp Rumpf (1), Andreas Boller, Klaus Bergemann (5/3), Merlin Metzger (2), Philipp Landvogt (3/1), Michel Görlach, Tim Bunfill.

Im Stenogramm / Schiedsrichter:  Uwe Jänicke / Christian Manderla (TSV Lang-Göns). / Zuschauer: 120. / Zeitstrafen: 4:4 Minuten (Martschenke, Sahin - Boller, Merlin Metzger). / Siebenmeter: 3/2 - 6/4.

Volkmar Köhler