Spielbericht HSG Linden - männl. Jugend B

Die männliche B-Jugend der HSG Wettertal bringt zwei hochverdiente Punkte aus Linden mit, nach einem souveränen 33:42 (14:22) Auswärtssieg gegen die HSG Linden.

Die Spieler der B-Jugend verpatzten den Start in das Spiel gegen Linden und schenkten den Gegnern zunächst eine drei Tore Führung, 3:0 (2. Minute). Danach war der Fokus allerdings da und die gegnerische Führung schnell wieder aufgeholt, so stand es nach fünf Minuten 3:3 (Bruce Zwaka, 5.) und der verpatzte Start war behoben. Die B-Jugend war nun vor allem im Angriff stark, hatte aber noch Schwierigkeiten in der Defensive die richtige Zuordnung zu finden, sodass oftmals Lücken an 6-Metern entstanden, die die Gastgeber nutzen konnten. Das Spiel entwickelte sich damit zu einem ebenbürtigen Schlagabtausch, der beim Stand von 7:8 (Bruce Zwaka, 10.) leicht zugunsten der wettertaler Mannschaft zu kippen begann. Die Lindener nahmen daraufhin ihr erste Auszeit. Auf wettertaler Seite nutzte man die Gelegenheit die Abwehrformation offensiver umzustellen, in der Hoffnung die Gegner so effektiver von der gefährlichen Nahwurfzone fernzuhalten. Dies gelang auch und im Gegenzug erspielten die wettertaler Spieler einen 5:0 Lauf, sodass die B-Jugend nach 17 Minuten erstmals eine sechs Tore Führung vorzuweisen hatte (9:15, Tom Weckmann 17.). Bis zur Halbzeitpause erweiterten die Wettertaler die Führung, zwar nicht mehr so rasant aber kontinuierlich auf acht Tore zum Halbzeitstand von 14:22 Toren (Ben Heinz, 25.).

Mit der Führung im Rücken waren die Spieler der HSG Wettertal motiviert den Sieg in der zweiten Halbzeit früh zu sichern und keine Spannung mehr aufkommen zu lassen. Dies sollte dann auch gelingen, den geringsten Abstand erreichten die Gastgeber beim 20:26 (32. Minute). Insgesamt erweiterte die B-Jugend aber den Abstand auf Linden auf zwischenzeitlich 11 Tore beim 20:31 (36. Minute) durch vier schnelle Tore von Kai Heiden. Dass man auf wettertaler Seite so konsequent ins Tempospiel gehen konnte lag vor allem an der ausnahmsweise vollen Bank, sodass auf jeder Position gewechselt werden konnte. Die wettertaler B-Jugend wurde an diesem Wochenende von insgesamt fünf Spielern der eigenen C-Jugend unterstützt, die auch alle einen positiven Beitrag zum Spiel leisten konnten. Nichtsdestotrotz, spannend wurde es in der zweiten Halbzeit nicht mehr und so gewann die männliche Jugend B ungefährdet mit 33:42 (50. Minute) Toren gegen die HSG Linden.

HSG Linden: Constantijn v. d. Meulen (9/1), Luca Stein 8, Michael Shkylar (6), Till Becker (3), Maximilian Woernle (3), Jasper Billino (2), Maximilian Bistrov (1), Till Weisbrod (1), Jonas Eberhardt.

7-Meter: 1/1                             Zeitstrafen: 2

HSG Wettertal: Tom Weckmann (14/1), Kai Heiden (9), Bruce Zwaka (8), Johan Pfeffer (4), Niklas Schubert (2), Lenn Bolz (1), Marlon Bell (1), Vincent Bayer (1), Ben Heinz (1), Mika Sturatschek (1), Noah Martin, Jonas Heidrich im Tor.

7-Meter: 1/1                             Zeitstrafen: -