Spielbericht HSG Mörlen 1 - Männer 1

(vk) Es ist an der Zeit, dass die Handball-Saison zu Ende geht. Viele Mannschaften gehen gewisser-maßen auf dem Zahnfleisch und hauen mehr oder weniger die letzten Reserven heraus. Bei der HSG Wettertal I im letzten Auswärtsspiel der Saison bei der HSG Mörlen I war das eher weniger als bei den ersatzgeschwächten Gastgebern, die noch einmal alle Reserven mobilisierten und zu einem hohen 34:22 (19:13)-Erfolg über eine reichlich indisponierte HSG Wettertal I, die schlechtesten falls noch einen Platz abrutschen könnte, kam. Mörlen I war stark ersatzgeschwächt angetreten, Wettertal I dagegen wesentlich besser besetzt in das Derby gegangen. „Wir haben keinen Fuß in die Tür bekommen, das fing bei den Torhütern an, ging über die Abwehr bis zum Angriff“, analysierte Trainer Sven Tauber. „Schon nach gut zehn Minuten hat man gesehen, wo die Reise hingeht, wir haben dann Mörlen buchstäblich in die Karten gespielt“, so Tauber weiter. Yannick Kreuzer brachte Wettertal I mit 2:1 (3.) in Führung, beim 3:3 (5.) glich Andreas Boller noch einmal aus und Tobias Kreuzer sorgte beim 6:5 (10.) für die letzte Führung der Gäste. Über 8:6 (11.) baute Mörlen I die Führung auf 12:8 (16.) durch Sebastian Dietz aus. Nach einer Wettertaler Auszeit (16.) wurde es nicht wirklich besser beim Gast, denn Mörlen I erhöhte auf 15:9 (21.) durch Simon Dönges. Immerhin verkürzte Pascal Wießner per Siebenmeter auf 11:15 (24.), doch zur Pause lag Mörlen mit 19:13 vorne. 

Nach Wiederbeginn stellte Tim Bunfill zwar auf 15:19 (33.), doch beim 25:15 nach nicht einmal 40 Minuten lagen die Hausherren mit zehn Toren in Führung. Boller und Weiser konnten auf 17:25 (40.) und 18:26 (41.) stellen, doch die Hausherren zeigten mehr Biss und trafen auf eine Wettertaler Mannschaft, die kaum Gegenwehr zeigte. So kam am Ende ein 34:22 (19:13)-Sieg der HSG Mörlen I und damit ein Erfolg mit sage und schreibe zwölf Toren Unterschied zustande. “Es ging so ziemlich alles schief bei uns“, erläuterte Tauber, auch „wenn wir von der Papierform her besser besetzt waren“. 

„Natürlich bin ich sehr enttäuscht, weil wir uns hier mehr ausgerechnet hatten, aber die Mannschaft hat in den letzten Spielen viel geleistet, heute haben die letzten zehn Prozent gefehlt, das muss man auch verstehen, die Luft ist eben raus“, analysierte Sven Tauber. 

HSG Mörlen I: Edwin Braun, Tobias Kassebaum; Stefan Schmidt (1), Sebastian Dietz (5), Alexander Löwe (5), Christian Birkenstock (3), Niklas Otto (1), Sebastian Bischof (6/4), Simon Dönges (3), Max Breitenfelder (6), Johannes Möbs (3), Daniel Birkenstock (1).

HSG Wettertal I: Tim Grossmann, Steffen Roth, Jan Philipp Becker; Bardo Raab, Tobias Kreuzer (1), Johannes Brückel, Yannick Kreuzer (3/1), Jonas Kielich (2), Pascal Wießner (3/2), Marcel Mengel (2), Andreas Boller (7), Christopher Weiser (1), Merten Mosch (2), Tim Bunfill (1).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Sabine Debus / Hermann Schön (HSG Herborn/Seelbach). / Zuschauer: 100. / Zeitstrafen: 8:4 Minuten (Schmidt/zwei, Dönges, Möbs - Boller/zwei). / Disqualifikation: Brückel (Wettertal / 13:12 Min.). / Siebenmeter: 4/4 - 5/3.

 

                                                 Volkmar Köhler

 

Zurück