Kurzbericht HSG Mörlen 2 - Männer 2

(vk) Die HSG Wettertal II hat in der Handball-Bezirksliga B der Männer endgültig den Klassenerhalt geschaft. Die Mannschaft um Spielertrainer Stephan Leitner und Steffen Häuser gewann am vorletzten Spieltag vor 50 Zuschauern in der Sporthalle Steinfurth gegen die bis dahin mit gefährdete HSG Mörlen II knapp mit 26:25 (16:12) und verbesserte sich mit 19:29 Punkten auf Rang acht. Damit kann Wettertal II im letzten Spiel (zu Hause gegen Kirch-/Pohlgöns/Butzbach) nicht mehr auf den 13. oder zwölften Tabellenplatz zurück fallen. Wettertal II führte teilweise mit  bis zu sechs Toren Vorsprung, ehe es am Ende 24:24 (57.) hieß. Durch die Treffer von Marcel Mengel und Mario Bell vom Siebenmeterpunkt 75 Sekunden vor Ende war der Gästesieg dann in trockenen Tüchern. Mario Bell (7/1) und Marcel Mengel (6) waren die besten Werfer bei Wettertal II. Bericht folgt.

Volkmar Köhler