Spielbericht HSG Mörlen - männl. B-Jugend

Die B-Jugend der HSG Wettertal setze ihren guten Lauf aus den letzten Spielen des letzten Jahres fort und besiegte die HSG Mörlen aus dem Tabellenmittelfeld mit 26:12. Nach 10 Minuten war das Spiel im Prinzip schon entschieden. Eine sehr stabile Abwehrleistung mit einem gut aufgelegten Torwart Lutz Preckel dahinter sorgten für die Basis und im Angriff wurde konzentriert und bis zum 8:0 quasi ohne Fehlwurf abgeschlossen. Gerade die ersten Halbzeit lief extrem gut, teilweise sehr schöne Kombinationen und sehr druckvolles Spiel wurde in Torerfolge umgewandelt. So setzte sich die HSG bis zum Pausenstand von 17:5 weiter ab.

Anfangs der zweiten Halbzeit versuchte die HSG Mörlen durch eine sehr offene Deckung den Druck aus dem Angriffsspiel zu nehmen, was aber nicht wirklich gelang. Trainer Langsdorf wechselte fleissig durch um allen mehr Spielanteile zu verschaffen, was den Jungs auch sichtlich gut tat. So verwaltete man die Führung aus der zweiten Halbzeit ohne aber wirklich nachzulassen bis zum sehr sicheren 26:12 Auswärtssieg, der in dieser Höhe nicht wirklich zu erwarten war, da man sich im Hinspiel gegen den gleichen Gegner doch recht schwer getan hat.

HSG Wettertal:David Groß, Michel Görlach, Fabio Buss, Philipp Rumpf, David Bayer, Julian Völk, Tom Kneissl, Vincent Müller, Marc Abu-Jebara, Eric Zirilli, Luis Weil und Lutz Preckel.