Spielbericht HSG Mörlen – männl. Jugend D1

Die männliche Jugend D1 konnte sich am Wochenende in der Wettertalhalle Rockenberg mit 20:18 knapp gegen die Mannschaft der HSG Mörlen durchsetzen. Damit feierte das Team seinen dritten Erfolg in der Bezirksoberliga und belegt mit 6:4 Punkten den sechsten Platz in der Tabelle.

Das Ergebnis spiegelt im Großen und Ganzen auch den Verlauf des Spiels wider. Zwar konnte Mörlen über das gesamte Spiel nicht in Führung gehen, aber in der ersten Halbzeit konnte sich die Jungs der HSG Wettertal auch nie mehr als zwei Tore absetzen, so dass zur Halbzeit eine knappe 10:9 Führung auf der Anzeigentafel zu sehen war. Dabei war vor allem zu wenig Bewegung im Angriffsspiel das Problem. Die Bälle wurden meist im Stehen angenommen, was es der gegnerischen Abwehr leicht machte, die Angriffsbemühungen zu unterbinden.

Kurz nach der Pause lief es dann etwas besser, so dass sich die HSG Wettertal ab der 25. Minute von 12:12 auf 19:13 absetzen konnte. In dieser Phase stand die Abwehr stabiler und im Angriff wurden konsequent die sich bietenden Chancen genutzt. Leider konnte die Mannschaft diese Konsequenz nicht bis zum Ende durchhalten. Einige vergebene Chancen und Nachlässigkeiten in der Abwehr führten dazu, dass Mörlen in den verbleibenden Schlussminuten Tor um Tor aufholte. Zwar geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr, aber mit etwas mehr Entschlossenheit hätte ein so knappes Ergebnis vermieden werden können. Trotzdem kann das Team mit der Leistung und dem bisherigen Verlauf der Saison zufrieden sein. Die nächste Aufgabe wartet bereits am kommenden Wochenende, wenn man bei der HSG Linden zu Gast ist.

HSG Wettertal: Samuel Bayer im Tor; Len Grünen, Jörn Meyer, Paul von Diemar, Nico Klafft, Anjel Sann, Matteo Bell, Bene Großmann, Moritz Biehl, Jakob Knauer, Rafael Droste, Jannes Schmid, Fynn Siegel.