Spielbericht Hüttenberg - männl. B-Jugend

Die männliche Jugend B der HSG Wettertal trennt sich auswärts mit 23:23 (9:11) Toren unentschieden vom TV Hüttenberg II.
Beide Mannschaften starteten ebenbürtig in die Partie, es galt für beide Mannschaften auch alles zu geben und zu versuchen den ersten Saisonsieg zu erringen. Auf beiden Seiten waren die Abwehrreihen der dominierende Faktor, so stand es nach 14 Spielminuten gerade mal 3:4 (Niklas Schubert, 13.). Die Spieler aus Wettertal fanden dann aber bessere Lösungen im Angriff und konnten sich erstmals auf vier Tore absetzen zum 5:9 (Linus Zeit, 21.). Komplett ließen die Hüttenberger sich jedoch nicht abschütteln, die Gastgeber bewiesen Vertrauen in sich selbst und konnten so zum 9:11 Halbzeitstand verkürzen (Yannis Weißert, 25.).
Die Wettertaler Spieler starteten stark in die zweite Halbzeit und konnten sich mit einem sauberen 4:0 Lauf auf 10:16 Tore absetzen (Bruce Zwaka, 32.). Dadurch sah sich das Trainerteam von Hüttenberg zur frühen Auszeit gezwungen, die Spieler der mJB blieben davon allerdings unbeeindruckt, spielten weiterhin souverän und erweiterten die Führung zum 13:20 (Niklas Schubert, 37.) mit nun noch etwas mehr als zehn Minuten Spielzeit auf der Uhr. Die letzten zehn Minuten der Partie sollten sich aber noch zum Krimi entwickeln, einerseits verlor Man im Angriffsspiel zunehmend die Kontrolle nicht zuletzt dadurch geschuldet, dass die Gastgeber selbst wieder besser spielten und auf einmal waren die Hüttenberger wieder in der Partie beim Stand von 21:22 Toren (Alexander Zalewski, 46.). In den letzten vier Minuten wurde es dann äußerst chaotisch, es hagelte Zeitstrafen auf beiden Seiten und beide Teams zeigten sichtlich Nerven. Kurz vor Schluss waren die Spieler der mJB dann in Ballbesitz, hatten ca. 30 Sekunden um das Spiel noch für sich zu entscheiden, konnten die Gelegenheit leider nicht mehr nutzen und so trennten sich beide Mannschaften letztendlich unentschieden mit 23:23 Toren und jeweils einem Punkt für das Konto.
TV Hüttenberg II: Alexander Zalewski (6/5), Max Lohrey (6), Moritz Langsdorf (5), Yannis Weißert (3), Emil Faber (1), Ben Bernhardt (1), Felix Bach (1), Cengiz Türkeköle, Alexander Kraft, Finnland Uth, Felix Ladner, Felix Rück, Finn Janczik.
7-Meter: 5/6, Zeitstrafen: 2
HSG Wettertal: Kai Heiden (11/5), Niklas Schubert (5), Bruce Zwaka (4), Linus Zeiß (2), Tom Weckmann (1), Sandro Hofmann, Vincent Bayer, Ben Heinz, Leo Döll, Johan Pfeffer, Maurice Schäfer im Tor.
7-Meter: 5/5, Zeitstrafen: 3