Spielbericht Hungen/Lich - Männer 1

(vk) „Wir hatten zwar alle Spieler dabei, doch waren die meisten angeschlagen“, sagte Wettertals Trainer Sven Tauber nach der 27:29 (15:14)-Niederlage der HSG Wettertal I im ersten Spiel des neuen Jahres in der Handball-Bezirksoberliga der Männer und zum Vorrundenende bei der HSG Hungen/Lich. Nicht nur Leistungsträger wie Andreas Boller oder Tim Bunfill waren angeschlagen. „Wir konnten natürlich unter diesen Bedingungen nicht alles abrufen“, erläuterte Tauber weiter.
Hungen/Lich ging mit 4:2 (4.) durch Kevin Dannwolf in Führung, ehe Pascal Wießner beim 7:7 (14.) ausglich. Bunfill gelang sogar die 8:7-Führung (15.) der HSG Wettertal I, die dann sogar auf 12:9 (22.) durch Yannick Kreuzer davonzog. Innerhalb von rund zwei Minuten glichen die Hausherren beim 12:12 (25.) wieder aus. Aber Boller zum 14:12 (28.) und Yannick Kreuzer zum 15:13 (30.) brachten Wettertal I wieder mit zwei Toren in Führung, ehe Luca Macht mit dem Pausenpfiff auf den 14:15-Halbzeitstand verkürzte.

Hungen/Lich holte sich die Führung wieder zurück und Johannes Brückel gelang beim 17:17 (36.) wieder der Gleichstand. Die Führung wechselte wieder und nach dem 19:17 (40.), gelang Andreas Boller der 20:20-Ausgleich (44.) und Yannick Kreuzer sogar die 21:20-Führung (45.) für den Gast. Nach Bollers 22:22 (50.) wurde die Begegnung innerhalb von gut fünf Minuten vorentschieden, denn Alexander Schwellnus brachte Hungen/Lich mit 26:22 (56.) nach vorne. Merlin Metzger verkürzte auf 25:27 (56.), doch es reichte nicht mehr zu einem Punktgewinn. Nach dem 29:25 etwa 58 Sekunden vor Ende durch den Ex-Münzenberger Marvin Menges, verkürzten Yannick Kreuzer und Andreas Boller bis 18 Sekunden vor Ende auf den 27:29-Endstand aus Sicht der HSG Wettertal I.
„Hungen/Lich konnte die erste Sechs tauschen und dann auch noch eine Schippe drauflegen“, erläuterte Sven Tauber, für den „so fünf Minuten ab der 50.Minute entscheidend waren“. Das hat dann die HSG Hungen/Lich gnadenlos ausgenutzt, "wir waren in der Deckung zu passiv!“
„Natürlich war mehr drin, aber wir konnten nicht mit voller Kraft und Einsatz spielen, immerhin haben die Jungs nicht aufgegeben und weiter gekämpft, auch als das Spiel schon verloren war“, lobte Sven Tau-ber. „Die Jungs haben den Kopf nicht hängen lassen und lange gut mit gehalten“, hob der Wettertaler Trainer hervor. Mit 7:19 Punkten bleibt Wettertal auf Rang elf, der Sieger ist nun Dritter.

HSG Hungen/Lich: Maximilian Krieg, Marcel Hastermann; Alexander Schwellnus (6), Tobias Anhäuser (1), Marvin Schmied (3), Matthias Kresse (1), Oliver Marek, Luca Macht (3), Timo Metzger (4), Alexan-der Diehl (1), Kevin Dannwolf (3), Michael Kümpel (5/2), Marc-Michael Stania, Marvin Menges (2).

HSG Wettertal I: Steffen Roth, Jan Philipp Becker; Jonas Kielich (1), Johannes Brückel (3/2), Pascal Wießner (2), Bardo Raab, Marcel Mengel, Andreas Boller (5), Klaus Bergemann (1/1), Tobias Kreuzer (4), Merlin Metzger (3), Yannick Kreuzer (5), Merten Mosch (1), Tim Bunfill (2).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Pickhardt / Schäfer (HSG Grünberg/Mücke - HSG Großen-Buseck/ Beuern). / Zuschauer: 120. / Zeitstrafen: 8:2 Minuten (Schwellnus, Kresse/zwei, Menges - Yannick Kreuzer). / Siebenmeter: 4/2 - 3/3.

Volkmar Köhler