Spielbericht Hungen/Lich - männl. A-Jugend

(lk) Einen sehr gelungenen Auftakt hatte die männliche A-Jugend der HSG Wettertal am vergangenen Wochenende gegen die Jungs aus Hungen und Lich. War sich das Trainerduo Kneissl/Bunfill nicht wirklich sicher über die Leistungsstärke der Mannschaft, da die Vorbereitung zur Runde doch alles andere als reibungslos verlief. So waren die Jungs von Anfang an hellwach und begannen das Spiel - gegen einen krankheitsbedingt stark dezimierten Gegner - sehr konzentriert und ließen von Anfang an keinen Zweifel daran aufkommen wer das Spiel als Sieger beenden wird. Nach 13 Minuten beim Spielstand von 2:10 war das Spiel dementsprechend schon fast entschieden. Über die gesamte erste Halbzeit wurden konzentriert die Abläufe durchgezogen und hauptsächlich Finn Görlach und Finn Feltgen kam dynamisch zum Abschluss. Mit dem Spielstand von 6:18 ging es in die Halbzeitpause.

Danach ließ leider die Konzentration deutlich nach und Hungen/Lich kam in der gesamten 2. Halbzeit zu leichten Gegentoren, die teilweise völlig ohne Gegenwehr erziehlt wurden. In der 45. Minute nahm das Trainerduo dann eine Auszeit um die Mannschaft an Ihre Stärken zu erinnern und um die Abwehr umzustellen. Daraufhin lief das Spiel wieder etwas flüssiger und es wurde wieder konzentrierter gespielt. Letztlich erspielte die Mannschaft aber einen sicheren 36:19 Auftaktsieg gegen einen Gegner, der nur mit 7 Spielern antrat, und somit nicht zu hoch zu bewerten ist.

HSG Wettertal : Marcel Meister(2), Til Martin(1), Benni Heller(6), Finn Görlach(9), Nick Tauber(4), Jasper Hobler(2),
Niklas Schubert(1), Luis Dahl(4), Christian Staab(1), Finn Feltgen(6)