Spielbericht JSG Kirchhain/Neustadt - weibl. Jugend B

Unsere wJB konnte bei der JSG Kirchhain/Neustadt ihren zweiten Saisonsieg einfahren. Dabei verschliefen die Mädels regelrecht die ersten zehn Spielminuten und mussten nach einem 1:5 Rückstand durch eine Auszeit aufgeweckt werden. Danach lief es im Angriffspiel der HSG Wettertal deutlich besser und auch die Abwehr stand kompakter. Der Lohn war der 5:5 Ausgleich, in die Halbzeit ging man mit einem 8:9 Rückstand.
Im zweiten Durchgang knüpften die Mädels and die gute Leistung an, legte stets ein bis zwei Tore vor, konnte den Vorsprung allerdings nicht halten oder ausbauen. In einer spannenden Schlussphase glichen die Gastgeber zum 16:16 in der 48. Minute aus, zwei schön herausgespielte Tore unserer Mädels bedeuteten ein am Ende verdienten Sieg und zwei weitere Punkte auf der Habezeite in der Bezirksoberliga.

HSG Wettertal: Stella-Louise Glock und Jana Gruner im Tor; Pauline Kerschner, Alina Harnischfeger, Romy Theinl, Julia Janzen, Lea Weckmann, Mia Warnecke, Leni Nadler, Emilia Morbitzer, Annika Busch und Marielle Hübschle.