Spielbericht JSG Mörlen/Griedel - Weibliche C-Jugend

Am Samstag begann auch die weibliche Jugend C ihre Saison 2018/19 mit einem Auswärtsspiel in gegen die JSGwC Mörlen/ Griedel. Mit einem breiten Kader von 14 Spielerinnen konnte man nach Mörlen reisen, wovon alle sehr gut trainiert hatten in den vergangenen Wochen.

Direkt von Beginn zeigte die Mannschaft eine starke Abwehrleistung und setzte den gegnerischen Angriff unter Druck. Auch wenn man in der ersten Halbzeit mit sechs 7-Metern „bestraft“ wurde, konnte Jana Gruner im Tor allein fünf von ihnen halten. Im Angriff zeigte man, was in den letzten Wochen im Training immer wieder geübt wurde und so konnte man durch Kreuzen und das Spiel über Einläufer zu guten Torchancen kommen. Leider belohnten sich die Spielerinnen nicht immer, da sie häufig an der starken gegnerischen Torfrau scheiterten. Trotzdem konnte stand bereits zur Halbzeit eine 10:5 Führung zu Buche. Nach Wiederanpfiff zeigte die Mannschaft etwas mehr Mut in der Abwehr und sie konnten so einige Bälle der Gegner abfangen und schnelle Tempogegenstoßtore erzielen. Insgesamt zeigten alle Spielerinnen eine starke Leistung vor allem als Team und sie konnten so einen 21:13 Sieg einfahren.

HSG Wettertal: Jana Gruner und Stella Glock im Tor; Annika Busch, Mariella Hübschle, Hannah Pinther, Alina Harnischfeger, Lea Weckmann, Paula Ritzel, Pauline Kerschner, Romy Theinl, Leni Nadler, Emilia Morbitzer, Katharina Heller, Mia Warnecke.