Spielbericht JSGmA Lollar/Ruttersh./Lumdatal - JSGmA Butzbach/Wettertal

Am vergangenen Wochenende mussten sich die Jungs der mJA Butzbach/Wettertal auswärts mit 28:26 (17:12) Toren geschlagen geben, nach einer starken Aufholjagd in der zweiten Halbzeit.

In Lollar bot sich den Spielern aus Butzbach und Wettertal eigentlich eine gute Ausgangssituation, da noch Spieler aus der B-Jugend aushalfen und man im Hinspiel gegen Lollar ein über weite Teile ungefährdeten Sieg erzielen konnte. Der Start in die Partie verlief auch überaus erfolgreich, im Angriff fand man die richtigen Lösungen, sodass die Spieler aus Butzbach/Wettertal nach zehn gespielten Minuten mit 3:6 (Markus Plüch, 10‘) Toren führten. Danach verlor die Wettertaler A-Jugend allerdings den Faden im Spiel. Die Abwehr der Heimmannschaft aus Lollar/Ruttersh./Lumdatal stand nun kompakter, was den Wettertalern das Angriffsspiel erheblich erschwerte und die Spieler zu Fehlpässen und technischen Fehlern zwang. Und auch im Angriff drehte die Heimmannschaft nun auf, schaffte es immer wieder zu einer Seite abzuräumen und erfolgreich über die Außenpositionen abzuschließen. So drehten die Spieler aus Lollar die erste Halbzeit innerhalb von fünf Minuten zu einem Stand von 9:6 (Joris Kaber, 15‘). Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten die Spieler der mJA aus Butzbach/Wettertal große Probleme in Abwehr und Angriff, sodass sich die Heimmannschaft aus Lollar auf fünf Tore zum 24:9 (Matti Mickel, 23‘) absetzen konnte. Die Wettertaler wurden in dieser Phase des Spiels fast allein von einem stark Spielenden Lennard Hankel im Spiel gehalten, der insgesamt sechs Tore und auch das letzte der Wettertaler in der ersten Halbzeit warf zum 15:12 (28‘). Nichtsdestotrotz war die mJA aus Lollar/Ruttersh./Lumdatal in der ersten Hälfte klar stärker und ging somit auch verdient mit 17:12 Toren in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit sollte besser werden für die Gäste aus Butzbach/Wettertal. Zwar verlief auch diese Anfangs schleppend im Angriff, aber in der Abwehr standen die Spieler der mJA nun wieder besser, was ihnen in der Folge bessere Chancen gab, im Angriff die Führung der Lumdataler zu verkürzen. So durften die Zuschauer des Spiels nun eine Aufholjagd beobachten, in der die Wettertaler mit etwas mehr als zehn Minuten Rest auf einmal wieder auf zwei Tore verkürzen konnten zu einem Stand von 24:22 per 7m-Strafwurf von Jonah Schepp (47‘). In den letzten zehn Minuten des Spiels wurde es merklich hektischer auf beiden Seiten, was sich in Verwarnungen und Zeitstrafen widerspiegelte, und beide Mannschaften hatten Schwierigkeiten zum Torerfolg zu gelangen. Letztendlich konnte die Heimmannschaft aus Lollar/Ruttersh./Lumdatal allerdings die Nase vorn behalten und das Spiel mit 28:26 (Finn Görlach, 60‘) Toren gewinnen.

JSGmA Lollar/Ruttersh./Lumdatal: Raphail Aftzidis (6), Marvin Trösser (6), Anton Vogelsberg (5), Felix Fischer (4), Simon Kern (3), Joris Kaber (2), Lius Janoth (1), Matti Mickel (1), Florian Siegmund, Jona Abel, Christopher Platt, Joel-Leon Schmidt.

JSGmA Butzbach/Wettertal: Lennard Hankel (12), Finn Görlach (6), Jonah Schepp (5), Collin Plitsch (1), Nico Adrian (1), Markus Plüch (1), Finn Helwig, Thomas Staab, Louis Heller, Jasper Hobler und Jonas Heidrich im Tor.