Spielbericht Kirchhain/Neustadt - männl. Jugend C1

Vierter Sieg in Folge für unsere mJC1

Auch das Auswärtsspiel bei der HSG Kirchhain/Neustadt konnten unsere Jungs erfolgreich bestreiten und landeten somit den vierten Sieg in Folge. Dabei musste wieder einmal improvisiert werden, da gleich drei Spieler nicht zu Verfügung standen. Dennoch lieferte unsere Mannschaft eine gute Leistung ab und gewann am Ende deutlich mit 34:23 Toren.

Beim 3:2 ging Wettertal erstmals in Führung, während die Gastgeber bis zum 8:8 jeweils ausgleichen konnten. Danach stand die Abwehr deutlich besser, im Angriff wurden sowohl die Räume genutzt als auch einfache Auslösehandlungen erfolgreich abgeschlossen, so dass Wettertal eine 17:11 Führung mit in die Halbzeit nahm.

Im zweiten Durchgang verwalteten unsere Jungs zunächst den Vorsprung, auch weil sich ein paar technische Fehler einschlichen. Nach dem 24:17 baute Wettertal seinen Vorsprung ab der 35. Spielminute kontinuierlich aus, so dass über das 31:21 der 34:23 Endstand hergestellt wurde.

In den letzten drei Saisonspielen geht es für unsere mJC1 nun gegen die direkten Tabellennachbarn, hier wird sich entscheiden ob unsere Wettertaler Jungs noch einen Tabellenplatz nach oben klettern können um sich Platz 3 zu sichern.

HSG Wettertal: Mika Herrmann im Tor; Freddi Heller (4), Ben Schwarzer (3), Max Weil (3), Marlon Bell (13), Noah Martin (3), Mika Sturatschek (4) und Vincent Bayer (4).