Spielbericht Kleenheim/Langgöns - männl. C-Jugend

#zunull  mJC gewinnt auch das letzte Saisonspiel

Bereits am vergangenen Samstag bestritt unsere mJC ihr letztes Saisonspiel und konnte auch dieses mit 27:20 bei der HSG Kleenheim/Langgöns erfolgreich bestreiten. Mit 12 Siegen aus 12 Spielen spricht diese makellose Bilanz für sich und unterstreicht die nie gefährdete Meisterschaft unserer Jungs in der Handball A-Klasse Gruppe 1 der Saison 2021/22. Erneut legte die Mannschaft bis zum 4:1 einen guten Start hin, verpasste es dann aber mehrmals die hochkarätigen Chancen im gegnerischen Tor unterzubringen. So konnten die Gastgeber in dieser engen Phase zweimal ausgleichen und sowohl beim 7:6 als auch beim 10:9 ihrerseits in Front gehen. Die Wettertaler 13:11 Halbzeitführung wurde im zweiten Durchgang kontinuierlich auf 19:14 Tore ausgebaut, auch weil im Angriff die Abschlüsse mit mehr Übersicht erfolgten und auch die Abwehr wenig Torchancen des Gegners zuließ. Über das 24:18 wurde vom Wettertaler Anhang besonders das Tor zum 27:20 Endstand gefeiert, immerhin war es das 400. Saisontor unserer mJC.

Auch wenn in einzelnen Phasen des letzten Saisonspiels nicht alles so rund lief wie gewohnt, da auch die Kleenheimer Mannschaft eine gute Partie ablieferte, können unsere Spieler doch sehr stolz auf das Erreichte sein. Neben den spielerischen Momenten und der Einsatzbereitschaft zählte vor allem die Weiterentwicklung der einzelnen Spieler sowie auch das gemeinsame Auftreten als Mannschaft zu den wichtigen Faktoren dieser äußerst erfolgreichen Saison, an die sich alle noch lange erinnern werden.

HSG Wettertal:Maurice Schäfer und Mika Herrmann im Tor; Lenn Bolz, Felix Zilien, Freddy Heller, Ben Heinz, Vincent Bayer, Noah Martin, Marlon Bell, Linus Zeiß und Johan Pfeffer.