Spielbericht Leihgestern 2 - Frauen 1

(vk) Die HSG Wettertal I gibt in der Handball-Bezirksliga A  der Frauen nach dem 24:18 (14:11)-Sieg über die mit favorisierte TSG Leihgestern II weiter den Ton an und führt mit 6:0 Punkten vor der gleichauf liegenden HSG Lumdatal II die Tabelle an. Dahinter folgen mit dem TV Burgsolms und der HSG Dilltal (je 5:1) zwei weitere noch ungeschlagene Mann-schaften. „Die Partie war zunächst ausgeglichen, dann haben wir uns durch Tempogegen-stöße abgesetzt“, erklärte Wettertals Trainer David Siegel. Bis zum 3:1 (5.) durch Jennifer Häuser führte der Gast in der Stadthalle Linden, ehe Su Voelkel das 3:3 (7.) gelang. Nach dem 5:3 (11.) durch die mit sieben Treffern erfolgreichste Werferin Charlotte Brückel, setzte sich die HSG Wettertal I auf 8:4 (16.) durch erneut Charlotte Brückel ab. Beim 8:8 (21.) kam Leihgestern II noch einmal zum Ausgleich. „Wir lagen aber nie zurück“, sagte Trainer Siegel. Seine Mannschaft setzte sich wieder auf 12:9 (26.) durch Jennifer Wolfner ab. Die Seiten wurden beim 14:11 für die Gäste gewechselt.

In der ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs gefiel Jasmin Reinhold mit ihren drei Treffern und sorgte auch für das 19:14 (40.) der Wettertalerinnen. Nach dem 22:16 (47.) für die Gäste, kamen beide Mannschaften noch jeweils zu zwei Toren, so dass es am Ende beim 24:18-Sieg bei einem Sechs Tore-Vorsprung der Wetterauerinnen blieb. Trainer Siegel lobte Jennifer Wollner, „die das auf Rückraum Mitte gut gemacht hat und auch 1:1 marschiert ist“. Charlotte Brückel, groß gewachsene Rückraumspielern mit einem sehr guten Wurf ausgestattet, spielte beide Halb-Positionen im Rückraum. Im Tor bot Tamara Marsteller, einzige Torfrau in diesem Spiel beim Gast, eine starke Leistung, wehrte sie doch vier Siebenmeter (fünf ließen die Lindenerinnen aus) ab. „Auch wenn hier und da mal die Ordnung nicht gepasst hat, hat die Mannschaft gut zusammen gefunden, ich bin da sehr zufrieden“, bilanzierte David Siegel.

TSG Leihgestern II / beste Torschützen: Janine Ferber (6/3) und Sina Wallenfels (4).

HSG Wettertal I: Tamara Marsteller; Mona Weil (3), Jennifer Häuser (2), Anna-Lena Bayer (2), Franziska Brogle, Alina Rettig (1), Ann-Christin Wolfner (1), Nina Zeiß, Jennifer Wolfner (3), Lisa Glaum (2), Jasmin Reinhold (3), Charlotte Brückel (7/2).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Karl Schiller (HSG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach). / Zuschau-er: 60. / Zeitstrafen: 4:8 Minuten (Ferber, Käs - Bayer, Glaum/zwei, Brückel). / Siebenmeter: 9/4 ( ! ) - 2/2.

Volkmar Köhler