Spielbericht Leihgestern 3 - Frauen 2

Die Frauen der HSG Wettertal ll mussten am vergangenen Wochenende bei der TSG Leihgestern lll ihre zweite Niederlage in Folge einstecken und verweilen nun mit 2:4 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich zunächst eine enge Partie, in der die Führung bis zum 5:5 ständig hin und her wechselte. Danach scheiterten die HSG-Frauen immer wieder an der gegnerischen Torfrau und ließen teils klarste Torchancen aus. Im Gegenzug stand auch die Abwehr nicht sicher, sodass die Rückraumspielerin der TSG vor allem in 1:1-Situationen immer wieder zum Torerfolg kam. In Folge dessen lief man ständig einem knappen Rückstand hinterher und beim Stand von 11:12 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause ging die Partie genauso eng weiter. Obwohl die HSG bis zur 45. Minute aufgrund von 2-Minuten Strafen fast ständig in Unterzahl war, konnte in dieser Zeit der Anschluss gehalten werden (19:20). In der letzten Viertelstunde fehlte auf Seiten der HSG aber der Zug zum Tor, sodass sich die TSG auf 20:24 absetzen konnte und diesen Vorsprung bis zum 24:28 Endstand nicht mehr aus der Hand gab.

Julia Brogle und Katrin Ockenfels im Tor; Franziska Brogle (1), Nina Bäker, Julia Zidek (6/1), Nathalie Knape (2), Ann-Christin Wolfner, Annika Zidek (7/4), Christina Witzenberger (4), Celine Hildebrand (3), Alina Grot (1), Tina Enzmann, Analena Weyler, Janis Strube