Spielbericht Leihgestern - Frauen 1

(vk) Der Aufsteiger bzw. Rückkehrer in die Bezirksoberliga der Frauen, die HSG Wettertal I, segelt weiter auf Erfolgskurs. Die Mannschaft von Trainer David Siegel gewann auch das zweite Meisterschaftsspiel bei Mitaufsteiger TSG Leihgestern II mit 21:18 (10:10) und ist weiter Tabellenführer. 

„Wir haben eine gute Abwehr gespielt und hatten zwei gute Torhüterinnen“, lautete Siegels erster Kommentar zum Auswärtserfolg in Linden. Mona Weil, die hinterher vom Trainer gelobt wurde und „sehr gut gespielt hat“, gelang die 2:1-Führung (7.). Jenny Wolfner erhöhte auf 4:2 und nach einer guten Viertelstunde traf Mona Weil von der Siebenmeterlinie zum 6:4 (16.) für die Gäste, ehe Leihgestern II durch vier Treffer in Folge die Partie drehte und durch einen verwandelten Siebenmeter von Janine Ferber mit 8:6 (21.) in Führung  ging. Mit einem weiteren Siebenmetertreffer baute Ferber den Vorsprung auf 10:7 (24.) aus, ehe Wettertal I  noch zum 10:10-Ausgleich und Pausenstand durch Anna-Lena Bayer 16 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff kam. 

Nach dem Wechsel stellte Lisa Glaum auf 12:10 (34.) für den Gast, ehe beim 12:12 (38.) Ferber wieder ausgeglichen hatte. Wieder ging Wettertal I in Vorlage und  Sabrina Reif, die in der zweiten Halbzeit eine gute Partie im Angriff spielte, traf zum 15:12 (43.) für den Gast. Die Ex-Nordeckerin Carolin Käs schaffte mit ihrem einzigen Tor den 16:17-Anschlusstreffer (48.) für Leihgestern II. Sieben Minuten vor dem Abpfiff bot Wettertal I endgültig auf die Siegerstraße ein durch das 20:16 von Sabrina Reif, die dann auch für das 21:17 (56.) verantwortlich zeichnete. „Wir haben in der zweiten Halbzeit das umgesetzt, was wir wollten, wir haben in der Abwehr sicher gestanden und vorne besser gespielt, am Ende war es eine runde Sache“, analysierte Trainer Siegel.

TSG Leihgestern II / beste Torschützen: Janine Ferber (7/5), Rüzgar Güzelkücük (3) und Katharina Schaffer (3/1).

HSG Wettertal I: Tamara Marsteller, Irina Heller (ab 31.Min.); Mona Weil (4/2), Anna-Lena Bayer (4), Vera Klein, Elisa Kerschner, Alina Rettig, Laura Kunzelmann, Jennifer Wolfner (2), Lisa Glaum (3), Katharina Exner, Jasmin Reinhold (2), Sabrina Reif (4/1), Charlotte Brückel (2). 

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Andreas Laudt (HSG Kleenheim-Langgöns). / Zuschauer: 50. / Zeit-strafen: 10:10 Minuten (Güzelkücük, Mastenbroek, Käs, Ferber/zwei - Bayer/zwei, Wolfner, Glaum, Reinhold). / Siebenmeter: 9/6 - 4/3.

 

                                      Volkmar Köhler

Zurück