Spielbericht Lumdatal - männl. B-Jugend

Sehr schwer tat sich die männliche Jugend B am letzten Spieltag der ersten Serie von Spielen in der Bezirksoberliga. Nun hat jede Mannschaft einmal gegen jeden gespielt und die Jungs stehen völlig unerwartet mit 6:2 Punkten auf Tabellenplatz 1. Im Rückraum wurde der verletzungsbedingte Ausfall von Jasper Hobler erneut deutlich sichtbar. Nichtdestotrotz legten die Spieler um Spielführer Benni Heller los wie die Feuerwehr und führten nach 3 Minuten schon mit 4:0 Toren. Wahrscheinlich hatte zu diesem frühen Zeitpunkt schon einige Spieler wieder abgeschaltet, aber Lumdatal blieb die gesamte erste Halbzeit leicht im Hintertreffen, ließ sich aber nicht ganz abschütteln.

So war der Halbzeitstand von 13:11 doch knapper als es das Spiel zeigte. Wurden doch zu diesem Zeitpunkt schon mehrere hochkarätige Chancen nicht verwertet. Dieses Manko sollte sich über die gesamte Spielzeit hinweg durchziehen. Durch einige Unkonzentriertheiten stand es nach 35 Minuten plötzlich unentschieden 16:16. Die Abwehr wurde leicht umgestellt und nach starken 5 Minuten war das Spiel aber in der 41. Minute quasi entschieden (21:16 Bruce Zwaka). So wurde der Vorsprung noch bis zum Spielende verwaltet. Hervorzuheben ist noch die starke Leistung von Jonas Heidrich im Tor.

HSG Wettertal: Jonas Heidrich und Tim Schäfer im Tor, Til Martin (2), Benni Heller (4), Kai Heiden, Tom Weckmann, Luis Dahl(6), Bruce Zwaka(5), Christian Staab(1), Niklas Schubert, Nick Tauber(2), Erik Janzen(2) und Leo Döll(1)