Spielbericht männl. B-Jugend - Griedel/Mörlen

Hochmotiviert ging die mjB am letzten Samstag in das Spitzenspiel der Bezirksliga A. Die Ausgangslage war jedem klar vor dem Spiel. Gewinnt man dieses Spiel ist die vorzeitige Meisterschaft gesichert und die letzten 2 Spieltage spielen für die Endabrechnung keine Rolle mehr. Dementsprechend hatte das Trainergespann Kneissl/Schepp das Team auf die Situation eingestellt. Und besser hätten die Jungs die Aufgabe nicht annehmen können. Von Anfang an kam kein Zweifel auf wer dieses Spitzenspiel für sich entscheiden würde.

Die gute Form der letzten Wochen wurde auf den Punkt gebracht und gerade in den ersten 15 Minuten wurde der Gegner durch teilweise wirklich schöne Kombinationen auseinander gespielt (13:9, 15 Minute). Das Handikap erneut ohne gelernten Torwart auskommen zu müssen wurde zu keinem Zeitpunkt gemerkt, alle 3 eingesetzen Feldspieler machten ihre Sache mehr als gut. Plan war es durch hohes Tempo die JSG Griedel/Mörlen in Schwierigkeiten zu bekommen. Und genau dies gelang über die ganze Spielzeit. Gerade bis zur Halbzeit lief das schnelle Spiel wie am Schnürchen und der Halbzeitstand von 19:13 war die logische Konsequenz daraus.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde die Maßgabe den starken Rückraum der Gäste in Schach zu halten sehr gut erfüllt. Griedel/Mörlen fand kaum ein Mittel gegen das druckvolle Spiel und so wurde über die Stationen 25:16 (32. Minute) und 33:19 (44.Minute) das Ergebnis nicht nur verwaltet sondern auch noch ausgebaut. So kam es zum auch in dieser Höhe verdienten 36:22 gegen den Tabellenzweiten und die Meisterschaft ist in dieser Saison den Jungs nicht mehr zu nehmen.

Für die JSG spielten Louis Heller, Finn Feltgen, Nico Adrian, Finn Görlach, Leo Schindler, Benni Hübschle, Collin Plitsch, Jonah Schepp, Mats Strödter, Henry Niclas und Finn Helmig